Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schreit jetzt nachts und will die Brust nicht mehr

Thema: Baby schreit jetzt nachts und will die Brust nicht mehr

Guten Morgen, ich hatte schon vor einer Weile mal hier geschrieben, weil meine Tochter nachts alle 30-60 Minuten aufgewacht ist. Sie ist sehr weit in ihrer motorischen Entwicklung und alle meinen, das käme daher. Jetzt ist sie bald 24 Wochen alt (5,5 Monate; robbt schon lange, krabbelt bald und versucht sich hinzusetzen) und seit einigen Tagen hat es gewechselt...statt nachts stündlich, schläft sie so 2-3 Stunden am Stück, dafür weint sie jetzt nachts und will nicht mehr an die Brust. Manchmal geht es über 1,5 Std dass sie weint, wieder kurz einschläft, wieder weint.....solange bis ich sie doch an die Brust bekommen habe und erstdanach schläft sie wieder tief für 2-3 Std. Was ist da nu los? Ist das der 26. Wochen Schub? Braucht sie jetzt nachts nicht mehr soviel trinken, muss sich aber erstmal gewöhnen, deswegen auch nicht mehr aufzuwachen? Mich nervt das noch mehr als dieses stündliche Trinken, aber sofort weiterschlafen. Kennt das vielleicht noch jemand? Was kann ich da tun? Schleppen will ich sie nicht und nach ner Weile schläft sie auch wieder von alleine ein, aber nur kurz, wenn sie nicht doch vorher was getrunken hat...ach, ich weiss es nicht... Viele Grüße -;)

von tarja am 10.03.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von tarja

Hallo! Ja. Vermutlich ein Schub. Dein Baby ist sehr weit. Das muss es sehr anstrengen. Fängst du schon mit Beikost ein? Mach dich nicht verrückt, das Stillverhalten kann sich immer mal etwas ändern. Auch nächtliches Weinen kann immer mal vorkommen. Schließlich kann es sich nicht anders ausdrücken. Hab Verständnis und lass es nicht allein. Nutze notfalls Oropax. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 10.03.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Danke für Deine Antwort. Allein lassen würde ich sie nie, bin immer zur Stelle ;-) Bisher hatte sie nachts nie geweint, deswegen war ich sehr verwirrt. Ich habe mit Brei angefangen, aber sie mag nicht richtig essen. Die typischen Anzeichen sind da, sie will den Löffel auch selber halten bzw. reinschieben und machtden Mund auf, aber das meiste schiebt sie wieder raus oder sie spielt mit dem Löffel im Mund rum. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich einfach nochmal 1-2 Wochen warten soll oder ob ich dabei bleiben soll....aber das gehört wohl in ein anderes Forum.

von tarja am 11.03.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von tarja

Mach dir keinen Streß wegen der Beikost. Mein Sohn wurde ca. 10 Monate voll gestillt weil er keinerlei Interesse an Brei hatte. Er fand ihn total eklig :-) Dann haben wir mit Fingerfood angefangen. Schau mal im Internet nach Baby Led Weaning. Vielleicht ist das ja was für euch.

von Kräuterzauber am 11.03.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Ja, damit hab ich mich auch schon befasst und find ich echt gut, ich glaube, ich probier es mal.

von tarja am 12.03.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von tarja

Hallo!!! Mein Sohn hatte schon früh sehr gut geschlafen und als er auch so 5 oder 5 1/2 Monate alt war, war das vorbei und er wurde jede Stunde wach und hat einfach nur geweint, wollte aber auch nichts trinken. Vor paar Tagen dachte ich mir das es ja vieleicht mit den Zähnen zu tun haben könnte. Tagsüber hat er damit ja Probleme und Nachts ja dann natürlich auch. Ich gebe im jetzt seit paar Tagen, vor dem Schlafen gehen Osanit und Dentinox, und siehe da..... es wurde besser. Er wird zwar nach einer Zeit nochmal wach aber es ist bei weitem nicht mehr sooo schlimm

von flower86 am 14.03.2014, 20:58