Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Thema: Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Hallo liebe Mamas, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Mein kleiner Sohn (8 Monate alt) hat bislang immer ganz gut geschlafen. Er schläft im Babybett direkt neben meinem Bett; ich habe ihn nachts 2-3 x gestillt und er lag immer auf dem Rücken. Seit einer Woche dreht er sich nun ständig nachts auf den Bauch. Aber nach kurzer Zeit will er wieder zurück auf den Rücken. Das schafft er aber oft nicht, weil der Schlafsack sich um seine Beine gewickelt hat oder er direkt an den Gittern liegt und es kein Platz ist, sich umzudrehen oder sonst etwas. Jedenfalls wird er richtig wütend, wacht auf und weint. Und das (vorletzte Nacht) alle 20 Minuten!!!!!! :-( Das halte ich nicht lange durch! Gestillt werden will er nicht! Das will er nachts sogar momentan nur 1-2 x. Nun habe ich ihn letzte Nacht mit dem Stillkissen (nur amUnterkörper) so fixiert, dass er sich nicht auf den Bauch drehen kann. Klappte anfangs gut und er schlief zweimal 3 Stunden. Aber irgendwann schimpfte er, weil er sich nicht auf den Bauch drehen konnte. Ich habe keine Probleme damit, zig Mal die Nacht aufgeweckt zu werden, weil er z.B. Hunger hat. :-) Aber nur, um ihn zurückzudrehen und das alle 20 Minuten - das schaffe ich nicht lange! :-( Habt Ihr Tipps für mich, was ich tun könnte? Vielen Dank Hopsasa

von hopsasa am 21.04.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von hopsasa

Evtl. ein größerer Schlafsack??

von MaSchie28 am 21.04.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Der Schlafsack ist für seine Größe passend und ist unten gute 10 cm länger als seine Füßchen. Er verheddert sich darin, weil er sich z.B. rechtsherum auf den Bauch dreht und dann wieder rechtsherum auf den Rücken will.

von hopsasa am 21.04.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von hopsasa

Hallo! Ich denke, dass es in kurzer Zeit lernen wird, sich trotzdem zurück zu drehen. Außerdem ist der Schlaf, wenn Kinder mototrisch etwas Neues lernen, oft eine zeitlang unruhig. Ansonsten wäre vielleicht so ein Schlafsack mit Beinen (Schlafoverall) eine Alterntive für euch. Dazu wurde hier im Forum am 13.04. was unter dem Stickwort "Bloß kein Schlafsack!" (siehe unten auf dieser Seite) gepostet... LG

von lanti am 21.04.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von lanti

Liebe lanti, herzlichen Dank für den Tipp! Ich schätze Deine Antworten sehr, weil der Ton immer freundlich ist und Du immer sehr gute, vernünftige Ideen hast! Vielen Dank! :-) Ich schaue gleich nach dem Schlafoverall.

von hopsasa am 22.04.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von hopsasa

Vielen lieben Dank! Und viel Erfolg bei der Suche nach mehr Nachtruhe... Schönen Sonntag noch & liebe Grüße

von lanti am 22.04.2012, 12:41