Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Auf einmal gehts nur noch mit Schnuller....

Thema: Auf einmal gehts nur noch mit Schnuller....

Halli Hallo! Unsere kleiner Mann (19 Wochen) hat noch nie durchgeschlafen. Er hat seit er ca. 6 Wochen alt ist immer so um die 7 bis 9 h ruhig durchgeschlafen. Seit einer Woche wacht er ab so ca. Mitternacht jede Stunde auf und schläft nur mit Schnuller wieder ein. Dazwischen bekommt er auch noch mal seine Flasche. Auch danach wacht er ständig auf und möchte den Schnuller. Ich muss dazu noch sagen, dass er fasst immer abends beim zu bett gehen ohne Schnuller einschläft. Woran kann es liegen, dass er plötzlich Nachts so unruhig schläft? Es kommt mir vor, als würde er nicht in den Tiefschlaf kommen.... Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal, in dem Alter schlafen Babys noch nicht wirklich durch. Man spricht bei ihnen davon, dass wenn sie 6 Std. am Stück schlafen, dann schlafen sie "durch". Ist aber mit unserem Schlafen nicht zu vergleichen. Also hat er bzw. schläft er durch :-) Ich denke, dass er Nähe sucht. Vielleicht würde es helfen, wenn er bei Dir im Bett schläft oder zumindest, falls es die Möglichkeit gibt, sein Bett in Euer Schlafzimmer zu stellen? Entwicklungsschub? Hunger? Vielleicht mal stillen/Flasche geben? Das Schlafen kann man nicht antrainieren, das kommt von ganz alleine. Bei einem eher, bei einem später. Meine Beiden schliefen mit 15 und mit 17 Monaten durch.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 12:30