Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Angst im dunkel

Thema: Angst im dunkel

Hallo ihr lieben :) Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt, mit dem schlafen klappt es schon sehr gut. Nur wenn ich immer das Nachttisch Lämpchen aus mache, strampelt er ganz nervös herum, dann lass ich es meist an, irgendwann schläft er dann ein, wenn ich mit ihm zusammen mich hin lege und das Lämpchen aus mache, leg ich meine Hand zu ihm, dann wird er auch ruhiger und schläft irgendwann ein, kann das wircklich sein das er Angst im dunkel hat? (stockdunkel ist es nicht bei uns) Habt ihr auch mal die Erfahrung gemacht? was habt ihr da gemacht? LG

von Lina!!! am 09.02.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Ohne ein kleines Nachtlicht war unsere Maus am Anfang auch sehr unruhig. Habe es dann einfach angelassen! Haben ein sehr angenehmes Nachtlicht. Ist auch heute mit 6 1/2 Monaten noch so das ich es zum Einschlafen anmache, nur das ich es jetzt auch ausmachen kann wenn sie tief eingeschlafen ist :) LG

von cb0211 am 09.02.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Meine Tochter wollte auch von Anfang nicht ohne Licht schlafen. Wahrscheinlich auch, weil im Krankenhaus immer so eine (schwache) Lichtleiste an war. Wir hatten dann eine Salzkristall-Lampe im Schlafzimmer, die die ganze Nacht an war. Das war auch beim Stillen, Schnuller suchen, etc. sehr praktisch, weil man nicht extra ein Licht anmachen musste, das stört ja auch nachts und bringt Unruhe rein. Meine Tochter ist jetzt sechs und hat immer noch ein Nachtlicht in ihrem Zimmer. So kann sie nachts zu uns kommen oder auf die Toilette gehen und muss keine grellen Lampen anmachen.

von Häsle am 10.02.2012, 12:12