Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

10 Stunden Schlaf?

Thema: 10 Stunden Schlaf?

Hallo zusammen! Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt... Mein fast 13 Monate alter Sohn schläft momentan, wie ich finde, sehr wenig. Es sieht momentan so aus: 07:15 Uhr ist er wach, von 13:00-14:00 Uhr Mittagsschlaf und Abends schläft er erst ca. 22:00 Uhr ein! Das ist mir einfach zu spät.... Kann ich da noch irgendwie einwirken oder muss ich die Phase einfach irgendwie überstehen? Oder vertu ich mich und das ist so komplett in Ordnung??? Nächste Woche kommt sein Bruder per Kaiserschnitt auf die Welt. Weiss gar nicht wie das werden soll, ohweiha.... LG Iris

von icki am 18.03.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von icki

OH OH gute nerven..... mit dem schlafen wirds net besser... :( Alles Gute!

von LucaSydney am 18.03.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von LucaSydney

Kann durchaus reichen. Meine Tochter hat in dem Alter von 22/23-5 Uhr geschlafen und dann nochmal von 12-14 Uhr. Den Mittagsschlaf hat sie sich mit 18 Monaten abgewöhnt. Seit sie 24 Monate alt ist, schläft sie recht zuverlässig von 18/19 Uhr bis 5/6 Uhr. Die kleine Schwester hat noch einen anderen Rhythmus. Aber insgesamt habe ich Wenigschläfer erwischt

von HSVMarie am 18.03.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von icki

Ich finde schon, dass dein Kind sehr wenig schläft - meine deutlich älteren Kinder (21M. und 4,5J.) schlafen wesentlich mehr: Beide nachts ca. von 19 Uhr bis 6:30/ 7 Uhr; die Kleine macht zusätzlich ca. 2 Stunden Mittagsschlaf, hin und wieder sogar 3 Stunden... Ist dein Sohn denn tagsüber fit, oder eher müde und schlecht drauf? Seit wann schläft er nur noch so wenig? Manchmal haben die Kleinen auch einfach Phasen, in denen sie wenig schlafen, und schlafen nach einigen Tagen oder Wochen von allein wieder mehr - ist zumindest meine Erfahrung! Lernt er gerade etwas wichtiges Neues, z.B Laufen? Vielleicht spürt er auch die Veränderung (Bruder im Anmarsch ;-), und das macht ihn unruhig/ nervös und raubt ihm den Schlaf? Dass er tatsächlich mit 13 Monaten dauerhaft nur noch 10 Stunden Schlaf braucht, ist zwar nicht ausgeschlossen, halte ich aber doch für eher unwahrscheinlich!

von rabarbera am 18.03.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von icki

Hallo mein 10jähriger hat noch nie länger als 10 h nachts geschlafen u. tags bis zum 4. LJ etwa noch 30-60 min ...... viele Grüße

von RR am 20.03.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, ich hab eine Vielschläferin, darum kann ich bei der Schlafdauer hier nicht mitreden. Aber bezüglich des KS und wie das dann wird, kannst Du doch mal schauen, ob es die Organisation "Wellcome" bei Euch in der Nähe gibt. Die stellen einem nach Voranmeldung jemanden zur Verfügung, der stundenweise für wenig Geld hilft. Normalerweise sind das Leute, die genau wissen, was man dann braucht, und wenn es nur mal eine halbe Stunde Kind abnehmen ist, damit man duschen kann. ;-) Alles Gute und hoffentlich ein schönes Willkommen in diesem Leben für Dein neues Kleines! LG Sileick

Mitglied inaktiv - 23.03.2014, 14:08