Kochen & Backen

Kochen & Backen

Was soll ich heute kochen? Was geht heut' mal ganz fix? Ob auf die Schnelle oder auch mal mit viel Zeit: Kochen für die Familie ist immer wieder eine Aufgabe.

Schließlich soll es allen schmecken ... und das jeden Tag ... Naja ... aber das machen wir doch "mit links" :-)



Bisherige Fragen:


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wieder eine regenreiche und kalte Woche geht zu Ende, 5 Grad in der Nacht, 11-13 Grad am Tag, dazu Dauerregen und/oder kräftige S...

DK-Ursel

4 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich hoffe, Ihr seid nicht vom Hochwasser betroffen, der Sonderbericht nach den Nachrichten war ja schlimm. Mein Mitgefühl geht ...

DK-Ursel

2 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Mir fiel beim Frühstück auf, daß ich die ganze Woche nicht im Chor war: Pfingstmontag war natürlich kein Gospelchor, und am Kirch...

DK-Ursel

33 Antworten


Spinat

Hallo Habe eine Frage. Ich habe gestern Spinat aus dem Froster genommen, habe ihn aber noch nicht gemacht. Jetzt liegt er bei mir im Kühlschrank u...

JenniMaus

4 Antworten


Wieviel Kuchen etc

Hallo, bei uns steht demnächst ein großes Grill-/Gartenfest an. Erwartet werden ca 80 Erwachsene und ~ 25 Kinder (ca 1 bis 14 Jahre, größtenteils aber...

lucky_me

3 Antworten


Erdbeerbiskuitrolle

Mach ich die am Vorabend oder besser nachmittags am Geburtstag? Mein Mann wird morgen "uralt". Da ja Erdbeersaison ist, möchte ich ihm eine Bis...

mareen283

2 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So macht DK Spaß: Strahlendblauer Himmel, keine Wolke irgendwo, der Raps blüht wunderschön und alles grünt zart , wenn es nich...

DK-Ursel

5 Antworten


Kochideen für einjähriges Baby

Hallo ihr Lieben! Mein knapp einjähriges Baby möchte in letzter Zeit gerne von unserem Essen mitnaschen, Brei verweigert es. Es hat erst wenige Z...

Regen100

8 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ein für dänische Verhältnisse sommerliches Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Richtig schön, ich habe die Terasse sehr ge...

DK-Ursel

11 Antworten


drohende Zucchini-Flut - Eure Rezeptideen

Hallo zusammen! Ich habe im (Über-)eifer 4 Zucchini-Pflanzen gezogen - 2 runde, 2 lange Sorten. Und jetzt sitzen die im Hochbeet und ich sehe...

mareen283

14 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach 3 dänisch-sommerlichen Tagen, wo ich mich nur wegen der gerade überstandenen Blasenentzündung nicht getraute, meine Strümpfe...

DK-Ursel

34 Antworten


Finnischer Ofenpfannkuchen

auf Instagram entdeckt. Ist nicht so fett wie herkömmliche Pfannkuchen und ohne viel Aufwand und preiswert zu machen. *** Finnischer Ofenpfann...

Nikas

13 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute war wirklich Frühling. Dicke Winterjacken jetzt doch endlich wegpacken und die Sommerjacken runter? (Normal mache ich das...

DK-Ursel

9 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es bleibt kalt, die letzten Tag aber wenigstens sonnig und auch mal wirklich trocken. Nicht viel anders als in Dtld., wie es sc...

DK-Ursel

10 Antworten


Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Hallo zusammen, Ich suche nach Rezepten für Kuchen, die sich recht einfach backen lassen und an einem Kuchenstand gerne gekauft werden. Ich müsste...

AmyBell

9 Antworten


Apfelessig für die Gesundheit

Beim googlen lese ich öfters , dass Apfelessig für viele Organe gut sein soll. 1 .Wie viel Essig macht ihr in ein Glas Wasser? 2. Wie oft am Tag ? ...

Bosna

6 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ganz normale Woche ist vorbei - keine besonderen Vorkommnisse. Und DAS ist genau das, was ich schon lange dankbar genieße,...

DK-Ursel

11 Antworten


Frage zum Brotbacken

Hallo ihr Lieben! Ich backe immer wieder mal Brot, habe das Backbuch von Backen mit Christina und bin mit dem geschmacklichen Ergebnis zufrieden. A...

Eagle

12 Antworten


Essen auf der Arbeit

Meal Prep - macht Ihr das? Ich mache das eigentlich immer, wenn ich nicht mittags geplant essen gehe. Entweder nehme ich Reste mit, die ich hie...

tonib

20 Antworten


Wochenessensplan zum Mitmachen

Ups, der Plan war fertig, aber ich habe schlicht vergessen, ihn reinzusetzen. Glaubt Ihr an Gedankenübertragung? Da bei uns das Porto so horrend...

DK-Ursel

24 Antworten