Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Flüge USA

Thema: Flüge USA

Hallo, wo bucht ihr eure Flüge, wenn es Amerika sein soll? So richtig günstig ist das ja nicht. Was zahlt ihr da so?? LG tabeamutti

von tabeamutti am 11.04.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Das kommt immer darauf an, wo ich was günstiges finde. Schaue immer sämtliche Seiten durch. Nein, günstig sind USA Flüge nicht, bzw. ich weiß ja nicht was du unter günstig verstehst. Ich war im Januar/Februar in USA und habe für meinen Sohn und mich 840 Euro bezahlt, das fand ich günstig.

von lilliblue am 11.04.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Das kommt ja auch daraf an, wohin in USA Du fliegen willst. Wir buchen meistens über US Airways direkt, weil wir auch deren Kreditkarte haben und so weitere Vergünstigungen bekommen. Haben auch öfters schon unsere Flüge mit Meilen bezahlt. Aber bei US Airways weiss man halt, dass es da auf jeden Fall erstmal nach Philadelphia, Charlotte oder Atlanta geht. Habe aber auch schon über Expedia, Travelocity und Opodo gebucht. Buche aber lieber über die Airlines direkt, weil ich mir gerne den Platz selber aussuchen möchte. Lufthansa hat oft Flüge in die USA im Angebot. Wenn man nicht an ein bestimmtes Datum gebunden ist, lohnt es sich oft, zu warten, bis wieder ein gutes Angebot kommt.

von Virginiagirl am 11.04.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Hallo, wir buchen in den letzten Jahren immer bei Air Berlin direkt, wenn wir nach Florida fliegen. Ist zwar nicht günstig, aber für uns am komfortabelsten. So müssen wir nur einmal in Düsseldorf umsteigen und kommen dann in Fort Myers direkt an. UNd mein Mann fliegt nur mit einer dt. Airline, Da wir an die Ferien gebunden sind, zahlen wir 2012 etwas über 800 Euro pro Person - Sohnemann muss jetzt leider auch schon voll bezahlen..... ABer Du kannst auch nach USA richtige Schnäppchen machen, wenn Du nicht an bestimmte Zeiten gebunden bist. Es gibt z.B. Angebote für 450 Euro nach NY oder Florida..... Wo soll es denn hingehen? LG Ines

von Ines & Niklas am 11.04.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Wir haben die USA Flüge meistens über die Airlines direkt gebucht. Die letzten immer mit Lufthansa bzw. Condor, die haben oft gute Angebote. Früher auch mal KLM, doch seit die mit Air France zusammen sind, haben sie meiner Meinung nach nachgelassen.

von aspecialmemory am 11.04.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Hallo, meisterns orientiere ich mich auf idealo. Und leider sagst Du uns nicht was "günstig" für Dich bedeutet uind wo genau es hingehen soll. Viele Grüße Désirée

von desireekk am 11.04.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Deine Frage ist zu allgemein gehalten. Du kannst in der absoluten Nebensaison ein Schnäppchen machen und für 499.- nach Florida fliegen. Allerdings kannst Du in den Sommerferien auch locker 1500.- Euro für einen Flug nach Arkansas ausgeben, Holzklasse versteht sich. Also, wo willst Du hin und wann? Dann kann man da eine etwas qualifiziertere Auskunft geben. Gute Websiten sind Opodo, expedia oder ebookers. Für ganz grobe Vergleiche ist auch kayak gut. Wenn Du dann auf einer dieser Websiten eine guten Preis gefunden hast, solltest Du den auf der Website der Fluglinie nochmals überprüfen. Manchmal ist es preiswerter, direkt dort zu buchen. Silvia

von Silvia3 am 11.04.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

In den letzten Jahren hab ich nur noch bei US Airways online gebucht, da das für uns (mit Zwischenstopp im Norden) am günstigsten war. Ansonsten würde ich immer die schon genannten Vergleichsportale und die Airlines direkt online abklappern. Wir haben aber auch schon mal im Reisebüro die günstigsten Flüge bekommen, das hängt aber viel mit dem persönlichen Engagement der Mitarbeiter dort zusammen, manche sind echt super. Bei traveloverland.de haben wir schon öfter gebucht, wenn wir mehrere Zwischenstopps brauchten. Die sind sehr hilfsbereit. Wobei man inzwischen z.B. bei US Airways auch online mehrere Zwischenstopps in eine Maske eingeben kann. Man muss halt schauen, wo es gerade am günstigsten ist. Das ändert sich ständig. Die Flugpreise hängen sehr stark von der Saison und vom Flugziel ab. Wir zahlen z.B. diesen August 900 Euro pro Person (für Philadelphia und Florida, mit US Airways), weil wir eben den Zwischenstopp im Norden brauchen. Unser Bekannter, der zu uns nach Florida kommt, zahlt 700 Euro (mit Lufthansa=Partner von US, Zwischenstopp in Charlotte - den wir leider nicht nutzen können, weil wir vorher noch in den Norden müssen). Im Winter kommt man z.B. schon für ca. 400 Euro nach Florida, im Mai zahlen meine Eltern 530 Euro. Je flexibler ihr seid, desto günstiger kommt ihr weg.

von Häsle am 12.04.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Ich buche über Lufthansa. Am besten fast 1 Jahr vorher. Nov 2011 gebucht für Juni/Juli 2012. Flug nach Las Vegas über Chicago hin und zurück für 2600 € (3 Erwachsene weil Junior dann schon 12 ist). Im August 2011 hätte ich für das Geld noch einen Direktflug nach Los Angeles oder San Francisco bekommen.Aber was soll's. Da können wir uns weigstens nach 9 h Flug in Chicago noch ein bisschen die Beine vertreten.

von PJ2 am 13.04.2012, 15:45