Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
 

Re: Habe ich ein Recht auf Lohnerhöhung während des Beschäftigungsverbots?

Hallo meine Freundin hat ihre sogar in der ez bekommen . Jetzt nach der ez fangt sie mit dem erhöhten Gehalt wieder an. Ich glaube schon das es dir zusteht


von CKEL0410 am 24.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Rechtsanspruch auf Kindergartenplatz U3-Kinder werden bevorzugt?

Guten Abend Frau Bader, wir wissen gerade nicht weiter: Für unsere Tochter (wird im Oktober drei) hat es leider Absagen für die Kindergärten gehagelt. Dummerweise ist sie vom Kindergartenstichtag ein Ü3-Kind, vom Schulstichtag her kommt sie aber erst 2017 in die Schule ...

andy_1410   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

Recht auf Arbeitslosengeld während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Tochter ist vor fast genau einem Jahr geboren. Habe damals 2 Jahre Elternzeit (bis Mai 2014) beantragt, wollte jedoch nach 14 Monaten (Mai 2013) (da alleinerziehend stehen mir 14 Monate Elterngeld zu) wieder mit einer Teilzeitstelle einsteigen ...

Eva-Luna   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

Hat man ein Recht auf eine sanfte KITA-Eingewöhnung?

Guten Tag. Mein Sohn (27 Monate ) soll nach den Vorgaben der sanften Eingewöhnung wie sie Ihr Kollege Dr. Posth hier im Forum fordert in die KITA eingewöhnt werden. Diese Eingewöhnung zielt darauf, dass das Kind eine Bindung zum Bezugserzieher aufbaut und die Mutter erst geht, ...

Charlotta   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

Gemeinsames Haus,keiner will ausziehen.Welche Rechte hat man?

Hallo Frau Bader, ich habe momentan ein ernstes Problem.Und zwar geht es um meinen Freund,der zwar noch verheiratet ist,aber im Trennungsjahr lebt. Er hat vor Jahren mit seiner Frau gemeinsam ein Haus gekauft und nun will sie,obwohl sie vor Monaten bereits ausgezogen ...

Freedom2011   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

recht auf mutterschaftsgeld

hallo, mein elterngeld endet im märz 2013 und mein mutterschutz fängt im märz 2013 an, habe ich ein anrecht auch mutterschaftsgeld,da mein vertrag in der 1.ss ausgelaufen ist und nun mir keiner sagen kann ob ich mutterschaftsgeld anrechte habe vielen dank für ihre ...

sandra0588   28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

elternzeit befristeter Vertrag rechtsstreit!

hallo war mit meinem arbeitgeber vor gericht da er mich gekündigt hatte ,nachdem er erfahren hatte das ich schwanger bin!Siemussten mich dann wieder einstellen.. eswurde sich dann folgender massen geeinigt.. 1.die parteien sind sich darüber einig, dass das zwischen ihnen ...

billi7577   25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

elternzeit befristeter Vertrag rechtsstreit!

hallo war mit meinem arbeitgeber vor gericht da er mich gekündigt hatte ,nachdem er erfahren hatte das ich schwanger bin!Siemussten mich dann wieder einstellen.. eswurde sich dann folgender massen geeinigt.. 1.die parteien sind sich darüber einig, dass das zwischen ihnen ...

billi7577   23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

gibt es eine rechtliche Grundlage für Gesundschreibungen vom Kinterarzt?

Guten Tag, wir haben gerade ein Problem und endlose Diskusionen. Unsere Tochter(14 Monate) hatte letzte Woche einen Darminfekt und damit eine Woche krank geschrieben.Jetzt da sie wieder gesund ist geht sie wieder in dir Krippe, die Erzieherinnen bestehen auf eine ...

avanti81   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

Habe ich ein Recht auf Mutterschutzgeld während meiner Elternzeit?

Hallo Frau Bader, ich habe mich hier in den Foren schon versucht durchzulesen, leider bin ich auf meine Frage nicht fündig geworden. Mein 1 Kind kam am 25.02.12 zur Welt. Ich habe bis zum Mutterschutz meine Vollzeitbeschäftigung ausgeführt und habe mich für 2 Jahre in ...

tati.kupp   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
 

Verfall erster Elternzeit rechtens?

Hallo Frau Bader, ich habe folgenddes Problem: Bin seit 2008 in einem Unternehmen beschäftigt und befinde mich seit September 2011 auf Grund meines ersten Kindes in Elternzeit mit unbefristeten Vertrag. Elternzeit hatte ich von September 2011- September 2013 ...

Vier_Jahreszeiten   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Recht
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia