Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie viel essen eure Kinder am Tag?

Thema: Wie viel essen eure Kinder am Tag?

Hallo... Ich habe eine Frage,mein Sohn 4 Wochen alt hat immer Hunger. Er bekommt Bebivita pre 150ml das entspricht der Dosierung für 2 Monate alte Kinder. Er sucht sofort nach der Flasche noch weiter. Er saugt an seiner Hand und sucht mit offenem Mund nach mehr... Wie viel essen eure so? Soll ich ihm mehr geben wenn er verlangt? Würde mich über Antworten freuen...

von Mamina88 am 15.02.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mamina88

Hallo! Hab grad mal nachgeschaut... Mein Kleiner hatte mit vier Wochen am Tag insgesamt 1 Liter Pre Milch getrunken. Ich hab ihm immer so viel gegeben wie er verlangt hat. Und wie gesagt, alles zusammen waren es mal etwas mehr, mal etwas weniger als 1 Liter am Tag. Bei voll gestillten Babys kann man ja auch nicht sagen wieviel sie trinken. Er war/ist übrigens nie zu schwer. LG Iris

von icki am 15.02.2014, 23:52



Antwort auf Beitrag von Mamina88

Natürlich solltest du ihm mehr geben. Pre darfst und sollst du wie Muttermilch ganz nach Bedarf geben: So oft und so viel das Baby möchte. ich weiß nicht, wie viel meiner (6 Wochen alt) am Tag trinkt, aber nach unserem letzten Versuch mit abgepumpter Milch musste ich nach 230ml noch "nachstillen", weil es ihm nicht reichte ;-) Jedes Baby hat einen anderen Bedarf und der schwankt auch - mal mehr, mal weniger. Die Angaben in Tabellen oder auf der Packung sind nur Durchschnittswerte - für manche zu viel und für andere viel zu wenig.

von Rattenpack am 16.02.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

Vielen Dank für eure Antworten,dann werde ich meinem Nimmersatt wohl mehr geben.

von Mamina88 am 16.02.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

Vielen Dank für eure Antworten,dann werde ich meinem Nimmersatt wohl mehr geben.

von Mamina88 am 16.02.2014, 20:11