Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Unruhiger Schlaf bermekt sie schon seine Abwensenheit?

Thema: Unruhiger Schlaf bermekt sie schon seine Abwensenheit?

Huhu liebe Mamis! Meine Tochter ist nun fast 7 Wochen alt. Da sie ein Frühchen war, hat sie anfangs sehr viel geschlafen. Im KH musste man sie wecken um sie zu füttern (anfangs mit Löffel)... Wie dem auch sei, im Schnitt kommt sie so zwischen 2 und 3 stunden und bekommt ihre Muttermilch sowie seit gestern auch Pre. . Einmal am Tag schläft sie bis über 4 Stunden. Allerdings schläft sie sehr unruhig, was anfangs nicht so war. Einen festen Schlaf hat sie kaum. Natürlich weiß ich dass sie nun aufmerksamer wird und langsam auch farben erkennt ect... Die Reize und Eindrücke nun verstärkt werden. Allerdings zieht sich das schon seit knapp zwei Wochen. Sie kommt mindestens die Hälfte der Woche kaum zur Ruhe... wenn sie liegt oder in meinen armen ist und trinkt, fuchtelt sie nur rum und streckt sich durchgehend. Manchmal ist es auch die Verdauung. Ab und zu pucken wir sie auch, das bringt aber keine Linderung. Auch habe ich es schon versucht mit gedåmmes Licht und Ruhe... Ich lese oft dass welche sie im Tragetuch den ganzen tag rumschleppen. Dieses kann ich nur schwer auf Grund Rücken und noch vorhandenen schmerzen durch Kaiserschnitt. Wiederrum gibt es aber auch ein oder zwei Tage wo sie gut schläft. Dass Babys abends bzw. Nachts nicht ganz zur Ruhe kommen soll wohl hormonbedingt sein. Mein Freund ist in der Woche bis Donnerstags nicht da. Wenn er zum Wochenende wieder kommt entlastet er mich und beschäftigt sich intensiv mit ihr. Er ist da sehr offen, quatscht viel mit ihr und macht gerne Unfug.. ist auch schön. .. Ee fährt dann Sonntags wieder.. und ich habe dann das Problem dass sie wieder unruhig ist.. das kostet mich ganz schön Nerven. Wenn er da ist, ist das mit dem unruhigen Schlaf unserer kleinen weniger ein Problem. Tja, kann es daran liegen dass sie schon seine Abwrsenheit so intensiv bemerkt? Habt ihr vielleicht weitere Tipps oder kennt ihr das selbst? Viele Grüße Sabrina

von Sabsi85 am 19.02.2014, 05:19



Antwort auf Beitrag von Sabsi85

HAllo, ich denke, dass deine kleine merkt, dass du selbst unruhig bist, weil dich das Thema sehr beschäftigt. DAs merken die kleinen ganz schnell und werden dann automatisch unruhig.... Um diese Zeit fängt auch wieder der nächste Schub an. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie noch unruhiger ist. Das im Tragetuch rumschleppen, ist super toll für das Baby. Vielleicht solltest du es trotzdem mal probieren. Wenn das Tuch richtig gebunden ist, geht das nicht so auf den Rücken. Das so rumschleppen ist da viel Rückenschädlicher... Deine kleine war lange in deinem Bauch kam dann zu früh auf die Welt und ist einfach noch nicht richtig angekommen. DAs braucht Zeit. Und eben viel nähe von Mama. Die kann man am besten beim Tragen geben..... Schläft sie ruhiger, wenn du neben ihr liegst??? Wie oft stillst du denn bzw. gibst Pre Milch? Wenn sie sich oft durchstrecken, haben die kleinen auch mal Blockaden, die viel Probleme bereiten können wie unruhe. Evtl. mal einen Osteopathen hinzufügen. Aber wie gesagt, es muss keine Blockade sein. Grüsse

von scotti12 am 19.02.2014, 14:36