Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Rückzug nach Deutschland

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Impulsen, die uns bei unserem Problem helfen könnten. Wir wohnen in England, Mann Brite (schlechte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten





deutschsprachige Kinder in Flandern (Belgien)

Hallo liebe Muttis Gibt's hier auch Mamas die mit ihrer Familie in Flandern in Belgien leben und mit ihren Kindern deutsch und niederländisch sprec...

Frühlingsfrau

1 Antwort


2sprachig????

hallo ihr lieben mamis hab da mal ne frage, also ich bin in der 18ssw und wir diskutieren schon alle (ganze familie) wegen den sprachen.wir kommen...

Maria91

19 Antworten


An Die Amis hier ;)

Hallo Ich bin selber nicht in den USA aber hätte eine Frage. Eine Freundin von mir wohnt da, sie ist auch gebührtige Amerikanerin. Gibt es in den...

americangirl

3 Antworten


Grösse der Kita-Gruppen in Euren Ländern?

Hallo, eine unserer Kita-Muetter hat vor eine grossangelegte Protestaktion gegen die Grösse der Kita-Gruppen in unserer mittelgrossen schwedischen St...

baby_im_juli

15 Antworten


Eine kleine Prinzessin

Nun ist die endlich da, die kleine schwedische Prinzessin. Und das Land feiert mit Prinsesstorta und 42 Salutschüssen :-) gruss aus Schweden, Jen...

JenL

6 Antworten


avocado für babys?

ich habe gehört das in einigen ländern babys schon früh avocado bekommen. könnt ihr mir das bestätigen und ab wann ? lg christine

Itzy

4 Antworten


Karneval

Hejallesammen! Vallem,weil Leewja ja so gerne über unser manchmal fremdartig anmutendes Leben liest, und aus gegebenem Anlaß habe ich mir gedact, w...

DK-Ursel

16 Antworten


Schwangerschaft Neuseeland

Hi Herzlichen Dank für eure Beiträge! Im September 2011 war ich noch bei einer Neuseeländischen Krankenkasse versichert, die aber wegen meinem einjäh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Alles über Bord werfen?

Hallo, wir haben ein Problem und vielleicht habt ihr Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen: folgendes: beide Eltern können deutsch und ich sprach / s...

blessed2011

6 Antworten


Ich möchte mal kurz loswerden

dass ich unheimlich gerne bei euch mitlese! Zwar sind wir nur langweilig einsprachig, aber hier gibt es immer soviele interessante geschichten, auc...

Leewja

3 Antworten




blödes thema: weiß nicht wo ich anfangen soll

hallo, mein mann und ich haben wir uns mit dem thema beschäftigt, was aus den kindern wäre wenn uns beiden was zustoßen würde. wir sind uns mittlerwe...

manira

13 Antworten


Ipad - Deutsche Spiele oder Bücher für Kinder?

Hallo zusammen, Unsere beiden älteren Kinder (fast 7 und 5) sind vom Ipad fasziniert. Könnt Ihr mir deutsche Bücher oder Spiele empfehlen? Danke...

camille75

1 Antwort