Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Lieschen am 19.02.2013, 11:51 Uhr.

Re: Zwillingsinkubator?

Danke für Eure Antworten! Ich geb Euch natürlich Recht, meist spricht viel dagegen. Trotzdem denke ich viel drüber nach (vielleicht sollte ich langsam damit aufhören, es ändert ja nichts mehr), weil ich es zum einen - wie die meisten von Euch - als sehr traurig empfunden habe, dass die Beiden von einer Sekunde auf die andere so auseinander gerissen wurden, und zweitens ich mich Frage, ob es meine Töchter so nicht leichter gehabt hätten.

Meine kleine Zwillingstochter war sehr gestresst und fing zwei Tage nach der Geburt an zu krampfen, es folgte künstlicher Tiefschlaf etc. Auch als die Krämpfe überwunden waren, blieb sie motorisch sehr übererregt. Als ich die Beiden Zuhause hatte, und sie in einem "Nestchen" schliefen, veränderte sich ihr Verhalten komplett - sie schlief viel und ruhig, war entspannt und ausgeglichen. Ich habe mir oft gedacht, ich hätte ihr die schwere Zeit mit Krämpfen etc ersparen können, wenn ich ihr irgendwie ermöglichen hätte können, ihre Schwester bei sich zu behalten.

Ich wünsche Euch und Euren Kleinen viel Gesundheit!

Liebe Grüße,
Hanna

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia