Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von lizim am 19.02.2013, 9:58 Uhr.

Re: Zwillingsinkubator?

Hallo, also bei uns ist es üblich, die frühchen zwillinge im wärmebett oder auch danach im normalen bett zusammen zu lassen. Den meisten eltern ist das auch sehr wichtig und den kindern tut es meist auch gut!
Im inkubator ist es aufgrund der kabel, aber auch meistens wegen der doch etwas kritischen lage schwierig!
Ich stell mir das grad im notfall sehr schwer vor, denn dann müsste man den nicht betroffenen zwilling erstmal woandershin legen (mit kabeln, evtl beatmung, etc)! Das ist dann doppelter stress und kann wertvolle sekunden in anspruch nehmen!
Bei stabilen zwillingen kann ich mir vorstellen, sie mal für eine halbe stunde oder so zusammen zu legen oder zusammen bei den eltern känguruhen zu lassen, alles andere, wäre mir zu riskant!

Lg

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia