Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 16.02.2013, 12:26 Uhr

Zwillinge einer Freundin

Hallo,

ich schreibe im Namen einer Freundin die nun Zwillinge erwartet (es sind dann die ersten Kinder, sie hat durch Umzug momentan kein Internet...)

Sie hat sich überlegt, statt einem Zwillingswagen (findet sie durch die Breite unpraktisch, da Großstadt) einen normalen Kinderwagen zu kaufen und das andere Baby in ein Tragetuch zu legen. Ist das sinnvoll? Zu kompliziert?

Die Babys sollen Anfangs im Schlafzimmer schlafen, sie hätte gern so einen Babybalkon. Kann man da beide Babys reinlegen? Oder ein normales Gitterbett für Beide? 2Babybays? Wie habt ihr das gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Zwillinge einer Freundin

Antwort von cystus am 16.02.2013, 12:54 Uhr

Hallo!
Also mir wäre das zu umständig gewesen und außerdem war ich auch echt froh,dass sie im Kinderwagen schliefen (dadrin schliefen sie sehr gut) und ich meinen Körper mal eine Zeit für mich hatte.
Wir haben große Babybetten- eines haben wir im Schlafzimmer dicht an meine Bettseite gestellt-Passten beide Babys gut rein ohne sich zu stören.(Natürlich nur eine gewisse Zeit...-wachsen ja!)Da unsere beiden aber sehr, sehr unruhige Schläfer sind und viel mit Bauchschmerzen zu tun hatten, hatten wir sie meist bei uns mit im Bett...was für uns alle die beste Lösung war...sonst wäre noch weniger an schlafen zu denken gewesen.
Es gibt ja auch Zwillingswagen nichtt nebeneinander , sondern länger eben. Einer vorne einer hinten...vielleicht wäre da für sie eine Alternative?
Diese Trage Tücher sind teilweise sicherlich auch echt gut, warum nciht auch mal nutzen..aber nur...neee mein rücken tat mir eh schon so sehr weh..etc.
Aber letztendlich muss sie es selber wissen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge einer Freundin

Antwort von Lieschen am 16.02.2013, 13:47 Uhr

Ich gratuliere deiner Freundin ganz herzlich zur Schwangerschaft!

Zu Deinen Fragen: Zwillingskinderwagen ist, denk ich, ne Anschaffung, die jede Zwillingseltern früher oder später tätigen werden. Ich dachte auch, das ich mit Trage etc gar nicht unbedingt einen Doppelwagen bräuchte. Aber die Realität sah dann ganz anders aus. Man schleppt ohnehin tagein tagaus und ganz schnell werden die Kleinen schwerer als man glaubt. Will man irgendwie selbstständig bleiben, und auch mal ohne Hilfe einkaufen oder etwas unternehmen, braucht man einfach einen Doppelwagen! Ich hab mir einen Urban Jungle Duo zugelegt - der ist extrem schmal für nen Zwillingskinderwagen, mit einer gemeinsamen Liegefläche für meine Mädchen - das tut ihnen gut. Leicht ist er außerdem, ich bin sehr zierlich und es klappt wunderbar. Es ist also Platz- und Gewichttechnisch gar nicht so schlimm!
Zur Bettchenfrage: In unserem Fall ist es so, dass die Beiden nur gemeinsam gut ein- und durchschlafen. Vorallem anfangs hat die Kleinere gar nicht ohne ihr Schwesterchen geschlafen, daher hat sich ein gemeinsames Bettchen bzw. Schlafstätte durchgesetzt. Ich denke aber, da sind Zwillinge unterschiedlich. Ich bin alleinerziehend, und daher ist es meistens am Praktischten die Kleinen gleich zu mir ins Bett zu nehmen. Ich denke eigentlich wär Beistellbettchen ne gute Variante - wie lang die Kleinen da aber gemeinsam reinpassen, weiß ich nicht.
Hoff ich konnte etwas weiterhelfen!

Viel Glück und Gesundheit und eine tolle Schwangerschaft wünsch ich Deiner Freundin und ihren Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge einer Freundin

Antwort von BB0208 am 16.02.2013, 15:27 Uhr

Zur U6 (10.-12.Lebensmonat) hatten unsere 2 Jungs 12 und 13 Kilo. Das hätte ich beim besten Willen nicht vor dem Bauch tragen wollen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge einer Freundin

Antwort von Britta87 am 17.02.2013, 13:43 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch an deine Freundin :0)

Ich hab den Abc Design zoom (den ich bald verkaufe da unsere Jungs fast nur noch laufen) der ist hintereinander.das war für uns die best Lösung weil wir uns mit den breiten "dingern" auch nicht identifiezieren konnten ... Wir haben diese Entscheidung nie bereut.
Ich hatte bei ausflugen oft einen im Tuch und den einen in der Wanne weil die "große" Schwester mit 2,5 manchmal etwas lauffaul war und muss sagen das ich das nicht immer haben wollte. Selbst im Zoo hat dann auch mein Mann mal einen kleinen übernommen.

Sorry für die Fehler, bin nur vom Handy on ;)

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge einer Freundin

Antwort von kachiya am 18.02.2013, 7:39 Uhr

Unser Zwillingswagen ist schmal, leicht und sehr wendig, ausserdem passt er in den Kofferraum unseres Kleinwagens. Ich moechte ihn nicht missen. Wir haben einen Baby Jogger City Mini GT Double.
Unsere beiden schlafen in einem Bett, dass wird noch eine gute Weile passen (sie sind jetzt 2 Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge einer Freundin

Antwort von Judith84 am 18.02.2013, 23:54 Uhr

Hallo,

ich hab auch den ABC Zoom (hintereinander) und bin super zufrieden! Wir passen in jeden Laden und durch Gasse ;-) Der ganze Wagen passt übrigens in den Kofferaum von meinem Corsa! Das mit dem Tragetuch würd ich mir auf Dauer auch nicht antun wollen! Bin sehr sportlich und hab auch bis zur 30. SSW voll als Physio gearbeitet, aber DAS würd ich mir nicht freiwillig antun!
Wegen schlafen: Ne Freundin hatte ein Beistellbettchen für ihre Zwillis. Ging aber nicht lange, dann wars einfach zu klein. Wir haben ein normales 140 x 70 cm Bett und da schlafen beide zusammen. Aber wahrscheinlich nicht mehr lang, denn auch dafür sind sie bald zu groß ;-) (Die beiden sind jetzt fast 7 Monate)

Alles Gute für deine Freundin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.