Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge 18 Monate schlafen durch

Thema: Zwillinge 18 Monate schlafen durch

Hallo Ihr Lieben Meine Zwillinge schlafen,nach vielen schlaflosen Nächten,endlich durch. Ich bringe sie um 19 Uhr in das Gitterbett,jeder sein eigenes, dann lese ich ihnen eine Geschichte vor. Dann gibt es klassische Musik und ein Gute Nacht Licht und ich streichle beide Zwerge bis sie einschlafen. Spätestens um 20 Uhr schlafen dann beide,bis 5.30-6.00Uhr. Es funktioniert seit 3 Wochen ganz prima, aber ich muss dazu sagen ich schlafe seither bei ihnen im Kinderzimmer. Sie sind dann aber einfach ruhiger wenn Mama bei ihnen schläft. Ich möchte nur Mut machen an all die Mamas wo die Nächte kaum Schlaf bringen. Liebe Grüße

von Winnie666 am 14.03.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Hallo Winnie666, vielen Dank für deinen Mutmach Beitrag! Unsere Zwillinge sind jetzt auch genau 18 Monate aber an Durchschlafen ist leider noch nicht zu denken! Aber was uns momentan noch viel mehr Probleme bereitet ist das abends einschlafen :-( Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns. Bisher haben wir unseren Zwillings-Jungen immer gegn 19 Uhr ins Bett gelegt, er hat noch ein Fläschchen getrunken, hat sich danach seinen Schnuller genommen, umgedreht und hat geschlafen. Unser Zwillings-Mädchen hat ihr Fläschchen entweder auf der Couch oder bei uns im Bett getrunken, danach haben mein Mann oder ich sie in die Manduca genommen (sie kann einfach nicht im Bett einschlafen, trotz streicheln etc. wälzt sie sich über eine Std. rum und schläft dann trotzdem nicht) und dann ist sie friedlich eingeschlafen. Seit ein paar Tagen/Wochen funktioniert dieses Ritual bei beiden nicht mehr. Unser Junge trinkt sein Fläschchen, steht dann wieder auf und will aus dem Bett und dem Zimmer raus. Unser Mädchen fängt schon an zu brüllen wenn man nur mit der Manduca um die Ecke kommt. Sie ist Hunde müde, will in ihr Bett. Dort legt sie sich kurz hin, kann aber nicht einschlafen und will wieder raus. Das geht ein paar Mal so, bis beide meiner Meinung nach total über den Punkt sind und nochmal völlig aufdrehen. Dann wird es noch schwieriger, sie zum schlafen zu bringen. Sie schlafen beide in einem Zimmer, aber an zusammen im Zimmer einschlafen ist auch nicht zu denken, weil sie sich dann gegenseitig anstacheln und wieder wach machen :-( Irgendwelche Tipps/Ideen? Danke! Müde Grüße ;-)

von K83 am 19.07.2015, 20:20