Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zur allgemeinen Erheiterung

Thema: Zur allgemeinen Erheiterung

Mia erzählte heute abend beim Essen: Is aba auch Matimati machen muss, wie alle Leute, Noa sreiben muss, is ganz viel Matimati mach. Mami Matimati, Femi Matimati, Daddy Matimati... Noa sagte: Is aba auch Mattimatti mach! Mein Mann sagt mit zehtausend Fragezeichen: Moitié moitié, das ist doch eine Fonduemischung! Mia ganz empört: Neeeeeee, nis Fondiiiiiiii, Maaaaatiiiiiiiiimaatiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiii!was Femi macht. Mein Mann: Ah, Mathematica (auf ital.)! Mia: Neeeeee, nis tic tak, Maaaaaaaati... Noa sagt: Mia, sag doch einfach Resnen! Ich hätte gröllen können, hatte Pippi in den Augen vor Lachen und Femi verstand gar nix mehr.

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Das kann auch nur bei eurer Zweisprachigkeit so passieren. Wollen deine Zwillis auch schon in die Schule? Lea nervt mich seit Monaten, wann sie denn endlich dahin darf (ich erinnere, die Kinder sind 3 und seit August in der KiTa) Jutta

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jutta Habe die 2 heut für September für den Kiga angemeldet (hier ist immer nur im September Beginn, man kann nicht mitten im Jahr anfangen, es sei denn mit wird vor Dez. 3), und heut und morgen sind die Einschreibungen. Komisches Gefühl. Aber ich freu mich, endlich rück das näher. Naja, vielleicht sind so Pastorentöchter frühreif? Na die wird noch froh sein, dass sie dann doch noch eine Weile in die KiTa gehen durfte... Gute Nacht lg britt

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mir das so richtig schön vorstellen - DANKE! You´ve made my lousy day!! Unsere Girls gehen auch ab September in die Kita - in die Glühwürmchen-Gruppe (Krippe) von Paul´s Kita - es ist jetzt offiziell! Und ich gebe zu, es wird mir irgendwie schon ein bissi anders, wenn ich so darüber nachdenke.... *schluck* Vermutlich "muttiere" ich doch noch auf meine alten Tage LG Astrid

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Astrid, das ist der "Mutti-ismus" *duckundweg*

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

"Mutti-ismus" Spaß beiseite, ich find´s schon irgendwie "schräg".... Einerseits möchte ich endlich wieder auch einen nennenswerten finanziellen Beitrag zum Unterhalt dieser Familie leisten und in einem richtigen Büro arbeiten, aber andererseits genieße ich die Zeit mit unseren Kleinen hier zuhause auch sehr. Sie ist einfach irgendwann unwiderbringlich rum, das ist vermutlich der Punkt... Aber ich denke das ihnen der Kindergarten sicher auch gut tun wird. Paul jedenfalls hat auch sehr davon profitiert und bereits recht früh soziale Kompetenzen entwickelt, die ich bei Kindern, die gar nicht oder erst mit 3 bis 4 Jahren in den Kindergarten gehen oft vermisse bzw. die sehr viel später entwickelt werden. Auch wird der Ablösungsprozess ja nicht einfacher, wenn die Kinder älter sind. Bei Nora mache ich mir da wenig Gedanken. Sie wetzt auch jetzt immer gleich weg zum spielen, wenn wir Paul abholen gehen. Aber Lily klebt permanent förmlich an mir - das wird bestimmt nicht leicht. Nun, wir werden sehen.... LG Astrid

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für mich festgestellt, dass man sich als Mutter den Ablöseprozess zugestehen sollte. Der findet ja, wie du schon festgestellt hast, nicht nur bei Kindern statt *g*. Ich kann dir aber auch versichern, dass es besser wird. Ich genieße es aus vollem Herzen, wenn meine selbständige Bande den ganzen Nachmittag unterwegs ist, oder bei Freunden oder woanders übernachtet. Einfach ein herrliches Gefühl, wenn man mal die Bereitschaftseinstellung beiseite legen kann und tut oder lässt, was man selbst will. Man glaubt es kaum, aber selbst ich könnte es mir zur Zeit vorstellen, mal wieder berufstätig zu sein. Ist aber leider nicht drin hier. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Silke , das war total treffend ! "diese Bereitschaftseinstellung beiseite legen ..." , genauso fühlt es sich nämlich an : man ist ständig in Bereitschaft , 24 h am Tag , komme hier zur Zeit kaum über Kinder und Haushalt hinaus , unsere Ehe kommt gaaaaanz am Schluß "schnief" und da frage ich mich gerade heute wieder (weil Clara , die seit letzter Woche eine üble "Mundfäule" hat , heute ENDLICH wieder etwas "durchgrünt" , dafür aber natürlich ihre Schwester nun fein angesteckt hat - d.h. also noch so eine elende Woche mit besch... Nächten ) , ob das eigentlich jemals aufhört ??! Wann kann ich wenigstens mal wieder alleine auf's Klo ?? Einen Joghurt essen OHNE das mind. 3 von 4 Kindern auch einen wollen ?? Wann hört das auf , das man immer mit einem Ohr im Nebenzimmer ist ?? Wann bügel ich mal wieder ein Hemd am STÜCK , ohne 10 Mal wegzulaufen , Streit zu schlichten ... ?? Diese Liste könnte ich glaub ich ins unendliche weiterführen ! Ihr wisst was ich meine oder ? LG von Heike mit den hochansteckenden , mit Herpesviren ausgestatteten Zwilli's , und genervten Brüdern , die zwangsläufig auch im "Lazarett" ausharren müssen !

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süüüüß !! Solche Unterhaltungen liebe ich ja !! Ich bin mal mächtig gespannt wann unsere Mädels mal richtig anfangen zu sprechen , die sind da wesentlich später dran als unsere Jungs . LG , Heike

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

:-) :-) Sooooo lustig!!!!!!!!!!!!!!!! LG Pal.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

oh nein wie knuffig...zum schreien...wie süüüß. Ich seh das direkt vor mir. Ganz cool....sag doch einfach rechnen. Genial

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 15:05