Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zimmer aufteilung

Thema: Zimmer aufteilung

Hallo zusammen, Darf ich euch mal Fragen, ob ihr eure Zwillinge zusammen in einem Zimmer habt oder getrennt? Habt ihr euch bewusst für zusammen oder getrennt entschieden? Und Warum? Und wie klappt das? z.B mit schlafen, spielen usw.? Unsere Mädels sind zusammen in einem Zimmer, machen sich jetzt aber schon manchmal durch weinen gegenseitig wach. Unser Haus wurde damals gebaut mit 2 Kinder Zimmer. Wir haben aber Möglichkeiten im Keller umzubauen. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 30.08.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Wir haben in unserer Wohnung ein Kinderzimmer, nachdem ich wußte, dass wir 2 kinder bekommen, dachte ich, dass das schon gut gehen würde - ich habe mir auch ein Kinderzimmer mit meiner großen Schwester geteilt und wir leben noch. Allerdings haben wir einen Schlechtschläfer und einen besseren Schläfer, der allerdings bei jedem Piep aufwacht, selbst wenn mal Nachbars Hund bellt. 2 wache Kinder waren für mich DER Horror. Sie haben sich wirklich extrem gestört. Da war mir dieser "Zwillinge gehören zusammen"-Schnarch vollkommen egal. Der Schlechtschläfer ist mit 8 Monaten in Papas Arbeitszimmer gezogen. Tagsüber haben sie ein Spielzimmer (in dem der andere schläft), zum Mittagsschlaf und zur Nacht sind sie räumlich getrennt. Für uns ist diese Variante optimal!!

von BB0208 am 30.08.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, unsere Mädels schlafen schon immer zusammen in einem Zimmer. Sie sind jetzt 3 Jahre alt und es hat nie Probleme gegeben zur Zeit schlafen sie sogar zusammen in einem Bett. Einer am Kopf der andere am Fußende .... echt süß. Muß allerdings dazusagen, dass ich mich zu ihnen lege bis sie eingeschlafen sind sonst geben sie nur Ruhe wenn sie wirklich totmüde sind. Doch wenn sie mal schlafen macht keiner mehr den anderen wach. Wir könnten sie aber auch nicht wirklich trennen da wir fünf Kinder und vier Kinderzimmer haben. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 30.08.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Unsere mädels haben ein zimmer und sind jetzt 4 jahre alt.. Gab nie probleme :)

von agnyte3 am 07.09.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, bei uns ist es wie bei BB0208. Meine Tochter mag gar nicht schlafen und es dauert bis sie einschläft. Mein Sohn besteht auf seinen Schlaf sonst wird er sauer. Mein Sohn ist auch mit 8 Wochen ins Nebenzimmer gezogen mit Babyfon und er schläft seit dem fast durch. Also so mit 12 Wochen hat er angefangen durch zu schlafen. Zwei schreiene Babies waren mit einfach zu viel. Und nun sind auch für jedes Kind ein eigenes Zimmer renoviert. Ich fange jetzt nicht an, wo mein Sohn so super alleine schläft, denn wieder umzugewöhnen und später wieder. Meine Tochter wehrt sich immer arg gegen das Schlafen. Hat wohl Angst immer was zu verpassen und das dauert da eben. LG

von SaraJune am 30.08.2012, 21:04