Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wohnungssuche

Thema: Wohnungssuche

Hallo Wir wollen evtl umziehen!?( wenn alles klappt) kompletter Neuanfang So nun zu meinem Problem: Wir haben drei Kinder. Unsere Zwillinge werden demnächst 3Jahre und der große ist 7jahre alt. In dem Ort wo wir jetzt wohnen kosten 4zi Wohnungen um die 850€ kalt! Nun haben wir mal geguckt in dem Ort wo meine Eltern leben. 4zimmer Wohnungen ca 750€/warm u 5zi Wohnungen ca 930€/warm Was mich bei den 5zi stören würde ist die Umgebung der Wohnung. Nicht viel grünes, nächster Spielplatz ca 1min Fußweg, Schule nur mit Bus erreichbar( wenn er denn alleine zur Grundschule soll, ab danach erst recht mit Bus weil die nächste Schule sei es Gymnasium, real o sonst was auf der anderen Seite der Stadt ist) Kindergarten für die kleinen wäre ein Fußweg von 30min für meinen Mann(vorausgesetzt er zieht wirklich mit) Einkaufen nur mit Auto möglich Und der kostenfaktor( uns geht es finanziell gerade nicht so gut) Vorteil wäre: sie hätten alle ihr eigenes kleines Reich Bei den 4zimmer wäre es so: Familienfreundliche Umgebung, viel Grünflächen,kleiner Wald ( wäre für unseren Hund sehr schön) Spielplatz direkt vor der Tür, Schulzentrum in 3min erreichbar, Busverbindung zur Innenstadt alle 15min, Kindergarten in 15min erreichbar zu Fuß. Und sie kostet in etwa das gleiche wie wir jetzt zahlen. Einkaufen geht auch zu Fuß. Der Nachteil wäre: die Zwillinge müssten weiterhin ihr Zimmer teilen.( wobei man bestimmt ein trennvorhang machen darf?) Wir sind uns nicht ganz einig darüber! Auf der einen Seite wäre es schön wenn jeder sein Reich hätte und auf der anderen Seite ermöglichen wir den Kindern Selbstständigkeit zu lernen indem sie alleine zur Schule gehen können. Wie lange geht es gut mit zwei Jungs in einem Zimmer!?(das ca 25qm hat und quadratisch geschnitten ist) Unsere Zwillinge lieben sich, streiten sich aber auch gerne mal. Wäre über Tipps dankbar.

von Lukiluc am 28.02.2014, 02:30



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Ich würde ganz klar die 4-Zimmer Wohnung nehmen. Ein eigenes Zimmer wiegen die anderen Vorteil (Nähe zur Schule, im Grünen etc.) nicht auf. Meine Schwägerin hat Zwillinge. Junge + Mädchen - die sind jetzt 7 Jahre und haben auch ein gemeinsames Zimmer. Solange Ihr kein Eigentum erwerbt, würde ich jetzt (+ max. 3-4 Jahre) als Grundlage nehmen. Vielleicht ergibt sich dann in der Zwischenzeit auch was ganz tolles.

von Zwerg1511 am 28.02.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Also wie Du das so beschreibst...würde ich aus unserer Erfahrung heraus , die Vierzimmerwohnung nehmen und das Zimmer mit den Schränken so Teilen , daß es zwei kleine Reiche gibt. Die Gitterbetten zu Hochbetten umbauen und gut ist. Ein Auto ist ein immenser Kostenfaktor, nachher braucht Ihr noch zwei weils nicht anders geht.... neee da würde ich mich wohnlich doch lieber einschränken. Kannst Du vom Haus aus auf den Spielplatz schauen? dann wäre der soetwas wie ein 'Kinderzimmer zum Toben' . Auch werden später Freundschaften so leichter, als wenn Du die Kinder extra dafür fahren mußt. Wir hatten unsere Kinder in einem 15 qm Zimmer ( alle drei, weil wir so beengt gewohnt haben), Nun hat jeder für dieses Jahr ( im Sommer ziehen wir wieder um) ein eigenes Reich von ca 25 qm und was ist: sie hocken doch wieder aufeinander und der Streit ist gleich geblieben... die Sichtweise hat sich nur verändert; war früher nicht genug Platz fürs Playmobil, so ist es nun weil bestimme Dinge davon Einer in seinem Zimmer hütet.... und der Andere einfach reingeht und sie sich holt.... und wenn ich Einen auf sein Zimmer schicke, weil der sich mal beruhigen muß ;-) /Strafe ... ist kurze zeit später doch ein anderes Kind mit drin... Alleine schlafen... nee. Immer wieder wollen sie mind. zu zweit schlafen im Raum. ( 8,8,6)

von reblaus am 28.02.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hy, Ich finde es nicht schlimm wenn sie sich ein Zimmer teilen. Die 4 z wären dann eher das was ich persönlich nehmen würde. Meine zb sind fast nur draußen. Die Zimmer werden wenn es hoch kommt ne halbe Stunde pro Tag genutzt und sonst nur zum schlafen. Hast du ein Pärchen?? Warum will dein Mann nicht mit?

von Pivo am 28.02.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hat was mit seinen Eltern zu tun! Er will schon mit nur ist er zögerlicher was das angeht! Ist eine lange Geschichte die hier nicht hin gehört. Wir haben halt gerade eine Krise in mancher Hinsicht und ich selber habe mit der familienhilfe gesprochen und dieser Weg würde fast alles auf einmal erledigen.

von Lukiluc am 28.02.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Wieso zieht ihr wieder zusammen, wenn du überlegst, dich von ihm zu trennen?? Passt doch irgendwie überhaupt nicht!!

von Vanillepudding am 28.02.2014, 14:25



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Erstmal ziehen wir nicht wieder zusammen weil wir noch gar nicht auseinander gewohnt haben! Zum anderen sieht er seit unserem Gespräch gestern mit jemand anderem ein das wir uns zusammen raufen müssen in vielen Punkten obwohl es sich gestern nur um einen Punkt handeln sollte! Der geklärt werden sollte! Wir haben gestern zusammen gesessen und die Punkte aufgezählt die stören. Mehr als ihm eine letzte Chance geben kann ich ihm nicht und wenn er wirklich so mit zieht wie wir gestern besprochen haben kann es noch was werden! Es ist wie für mich schon beschrieben ein gefühlschaos! Das steht hier aber gerade nicht zur Debatte sondern gehört ins andere Forum! Mir wären Erfahrungen lieber wie lange Zwillinge sich evtl ein Zimmer teilen können! Die Frage war irgendwo ob's junge Mädchen sind! Nein sind beides Jungs!

von Lukiluc am 28.02.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo ich würde auch ganz klar für die 4Z Wohnung plädieren! Es sind so viele Vorteile die du aufzählst und die wiegen viel mehr als für jedes Kind ein eigenes Zimmer. Meine Mädels werden Anfang April 5 Jahre und teilen ich schon immer ein Zimmer. Sie werden auf ein eigenes warten müssen bis einer ihrer großen Geschwister auszieht und das dauert noch ein paar Jahre. Meine Mädels würden aber zur Zeit gar kein eigenes Zimmer wollen sie brauchen gerade abends beim einschlafen den anderen zur Sicherheit. Ich denke wenn deine Jungs Zeit zum allein sein brauchen kann man das auch anders organisieren. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 28.02.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Bis sie 12/13 sind würde ich es gut vertretbar halten , daß sich zwei Jungs ein größeres Zimmer teilen. bei ca 25 qm hat ja so jeder etwa 12,5. und man kann Schränke immer noch als Raumteiler aufstellen.

von reblaus am 02.03.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Also erstmal: es geht mindestens so lange gut, wie es muss. Ich habe noch 5 Geschwister und wir hatten drei Kinderzimmer, später gab es ein viertes im Keller. Trotz Altersunterschied bis fünf Jahre in einem Kinderzimmer geht das schon auch. Eigenes Zimmer ist schön, aber Luxus. Ich hätte übrigens auch gern ein eigenes Zimmer, muss aber eines mit meinem Mann teilen, bis eines der Kinder auszieht. Ich persönlich würde auf jeden Fall die 4 Zimmer nehmen, da die Vorteile der Wohnung viel mehr wert sind. Ich selber habe mal hier in ein Forum geschaut, in das ich nicht gehöre, aber einer meiner Brüder hat Zwillinge, die waren 8 Jahre alt, als sie gebaut haben und haben auf eigenen Wunsch da noch ein gemeinsames großes Zimmer bekommen. Mit 10 Jahren hat der eine zum ersten mal den Wunsch nach einem eigenen Zimmer geäußert. Sie waren 15, als schließlich wirklich so aufgeteilt wurde, dass jeder sein Reich bekam. Auch zwei Jungs übrigens.

von Häckse am 05.03.2014, 17:22