Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Windel läuft generell aus....

Thema: Windel läuft generell aus....

Meine Zwillinge sind 4 J. und sehr kräftig (114cm, 27kg) Nachts sind sie noch nicht trocken (einer schaffte es mal 6 Wochen, nach einem Klinikaufenthalt klappt es nun nicht mehr) Die Windeln, der Schlafanzug und das Bett sind jeden Morgen naß! Lidl Windelhös´chen laufen nicht so schnell aus, leider reißen viele beim Hochziehen, auch, wenn man noch so vorsichtig ist. Roßmann Windel 6+ laufen echt IMMER aus, dm WIndeln Gr. 6 sind zu klein... Was mache ich nur? Diese Windelhosen für große Kinder sind leider sooo teuer... und dann noch für 2 Kinder....

von BB0208 am 30.09.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo. Ich habe das Problem zwar nicht selbst (meine Zwillinge sind knapp 4 und passen noch in die Gr. 4+), aber ich habe mal gelesen, dass es für Kinder über 3 oder 4 (?) aufgrund von (nächtlicher) “Inkontinenz“ auf Rezept vom Kinderarzt die Windeln oder -höschen über die Krankenkasse gibt. Müssten dann wohl über ein Reformhaus bezogen werden, aber dann hättet ihr die Kosten nicht mehr und vielleicht sind diese Windeln ja auch wirklich besser...

von KleineKämpfer am 30.09.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mein Sohn hatte eine Phase, in der er nachts in Bett gemacht hat. Dann habe ich ihn halt ne Zeit lang einmal die Nacht aufs Klo gesetzt. Hat super funktioniert. Und vielleicht hilft es auch, wenn du sie eher vormittag, mittags viel trinken lässt, damit sie abends vor dem Schlafen nicht mehr so viel trinken...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 30.09.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von BB0208

Kinderarzt fragen , ob Ihr die Windeln evtl auf Rezept bekommt, da Euer einer doch eh ein Sorgenkind ist. Oder mitten in der Nacht im Schlaf wechseln ( war bei uns so, aber da waren sie drei).

von reblaus am 30.09.2014, 21:48