Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie stabil bzw. kippsicher?

Thema: Wie stabil bzw. kippsicher?

Hallo zusammen, mal eine ganz praktische Frage: Wenn meine beiden (11 Monate) gegessen haben, werden sie gepampert. Solange die Babyschale auf den Hochstuhl geklickt war, kein Problem: ein Kind raus zum Wickeln, das andere blieb drin und hat gewartet. Dann umgekehrt. Nun sitzen sie aber im Hochstuhl. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man ein Kind angeschnallt im Hochstuhl lassen oder lieber raus in den Laufstall wegen Kipp- oder sonstiger Gefahr? Bin da echt verunsichert... LG und danke für Eure Tipps

von Ahörnchen77 am 23.09.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Hallo. Ich traue den Hochstühlen auch nicht ganz. In der Regel sind sie sicher,mit Gurt ist klar,aber wenn sie richtig rumturnen dann können sie evtl kippen. Ich lasse die Kleinen nicht aus den Augen.

von Winnie666 am 23.09.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Ich würde das Kind lieber nicht unbeaufsichtigt im Hochstuhl lassen. Die können sehr bald auch aus dem Gurt raus und versuchen rauszuklettern. Ein Kind ist immer am besten notfalls halt einfach auf dem Fußboden aufgehoben, da kann nix passieren. Wie machst Du das denn sonst, wenn Du ein Kind wickelst? Wir hatten in dem Alter noch einen großen Laufstall für solche Fälle.

von keks79 am 23.09.2014, 23:23



Antwort auf Beitrag von keks79

Wir haben noch einen Laufstall, 2x2m, und klar, da sind sie tagsüber öfters, weil ich sonst ja im Haushalt gar nichts machen könnte. Aber: Die beiden haben morgens nach der Milch immer noch tierische Probleme mit dem Aufstoßen und spucken oft noch 'ne halbe Stunde später "Joghurt" aus. Daher war die etwas aufrechte Position in den Maxicosis prima, aber die Zeit ist nun wohl vorbei. Ich traue den Hochstühlen eben nicht so recht...

von Ahörnchen77 am 24.09.2014, 08:50