Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wie runmar 2 mit den Köpfen zusammen

Thema: wie runmar 2 mit den Köpfen zusammen

Hallo, meine Jungs sind jetzt 15 Mon. und ich bin KO! Nichts ist mehr sicher im Haus und ich habe das Gefühl das beide immer unzufriedener werden. Leider bleibt es nicht beim streiten und beißen. Hilfe!!! kennt das jemand? Beide hauen sich ständig die Köpfe ein. Entweder bei dem anderen oder auf dem Fussboden, verputzte Wand oder anderen Gegenständen wie Schränke. Wie ein kleiner Wutausbruch mehrmals hintereinander mit dem Kopf durch die Wand. Ben seine Stirn besteht aus blauen Flecken. Dachte anfangs an Zahnweh aber mitlerweile bin ich verzweifelt :(

von Jessi-H am 05.01.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von Jessi-H

Du, das machten unsere auch. Etwa 3 Wochen, auch mit 15 Monaten. Ich konnte das überhaupt nicht einordnen. Sie haben sich vor die Wand gestellt und dann "volle Hütte" mit der Stirn dagegen. Echt merkwürdig. Aber das ist jetzt völlig vorbei. Allerdings das Beißen, Schubsen und Hauen noch nicht....

von BB0208 am 05.01.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von BB0208

Danke, vor Wochen war es auch nur Ben. Jetzt macht es Tom auch. Wenn ich dazwischen gehe und schimpfe lachen oder weinen beide immer unterschiedlich. Ich kann doch nicht den ganzen Tag nein rufen!!! Neuerdings klettern beide auf die höchste Sofalehne und lassen sich einfach lachend fallen. Die haben auch vor nichts Angst. Nach einem Sturz geht es gleich weiter. :----(

von Jessi-H am 05.01.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von Jessi-H

Hallo! Also ich und mein Freund mussten gerade lachen, denn wir erlebten heute genau das selbe, und fragten uns, ob das normal ist. Unsere beiden Jungs sind 14 Monate alt. Aber wenn sie solche Wutanfälle haben, bei uns legen sie sich auf den Boden und hauen 1 - 2 mal mit dem Kopf in die Fliesen. Dann beachte ich sie nicht. Sie machen das immer, wenn ich ihnen etwas verbiete. Ich dachte mir, dass es vom Zahnen kommt. Ich habe gestern bei einem Zwilling einen Backenzahn entdeckt. Ich vermute, dass jetzt auch die restlichen kommen. Ich wünsche dir noch alles gute, und hoffe dass es bald wieder vorbei ist!!! LG

von Skiddles am 05.01.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Skiddles

Danke das ist doch nicht normal??? Ben macht das ständig über den Tag verteilt. Sogar wenn er klettern will und nicht hoch kommt, muss der Gegenstand dran glauben. Wenn mir im Freundeskreis noch einer mit der Aussage kommt: Oh Zwillinge hätte ich auch gern gehabt, die spielen so schön zusammen.... dreh ich durch!

von Jessi-H am 05.01.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Jessi-H

Unsere Zwillis sind erst 3 Monate alt, aber unsere Große hat mit bisschen über nem Jahr auch ständig ihren Kopf wo dagegen gehaut. Ich glaub echt, dass das vom Zahnen kommt. Die versuchen dann den Schmerz weg zu kriegen. Der Kopf tut weh und sie wissen nicht, wie sie es weg kriegen sollen. Osanit heißen die Kügelchen glaub ich, die gut sind gegen Zahnweh. Oder was Kaltes zum lutschen geben. Oje, wenn ich Eure Kommentare so lese, kriege ich manchmal bisschen Angst vor den Zukunft. Ich finde unsere Drei jetzt schon manchmal echt anstrengend.

von semmerl am 05.01.2012, 21:44