Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wie lang vom hochziehen bis zum richtigen laufen?

Thema: wie lang vom hochziehen bis zum richtigen laufen?

Hallo, also ich habe eine allgemeine frage also meine zwillis werden nächste woche 10 monate, die eine zieht sich seit 1 1/2 wochen überall hoch wo es nur geht und ist ganz eifrig. wie lang hat es bei euch gedauert, bis eure kleinen gelaufen sind, also vom ersten hochziehen, bis zum allein laufen. ich danke euch schonmal für eure antworten!! ciao daniela

von AADanielaAA am 15.03.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Huhu, das ist gaaaanz unterschiedlich.... bei uns war es mit 8 Monaten hochziehn - mit 14,5Mon frei gelaufen mit 9 Monaten hochziehn auch mit 14,5Mon gelaufen mit 10 Mon hochziehn mit 13 Monaten gelaufen mit 10 Mon hochziehn mit knapp 15 Mon gelaufen abwarten :-) LG

von twinnis am 15.03.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo Das kann sehr sehr unterschiedlich sein. Meine haben sich sehr lange hochgezogen und sind auch lange aufrecht auf den Knien gerutscht. Ich würde gar nicht so darauf "warten", dass sie endlich laufen (obwohl ich es natürlich verstehen kann :-) ), jedenfalls kommt es dann, wenn die Hüftknochen dazu bereit sind. Alles Gute Brit

von yaiza am 15.03.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Bei uns: der eine hat sich mit 10 Monaten hochgezogen, mit 13 Monaten erste Schritte gemacht, mit 17 Monaten ist er richtig gelaufen. Sein Bruder hat sich erst mit 14,5 Monaten hochgezogen mit 16 Monaten die ersten Schritte gemacht und konnte auch mit 17 Monaten richtig laufen. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 07:59



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Bei unseren Beiden war auch einer unwahrscheinlich schnell mit dem Hochziehen, er hat aber dann immernoch gute 4 Monate gebraucht, bis er richtig laufen konnte (mit 13 Monaten). Sein Zwillingsbruder dagegen hat sich zwei Monate später hochgezogen, dies aber nur für ein paar Wochen und fing dann gleich an zu laufen. Er hat also seinen Bruder noch überholt. Aber keine Panik, früher oder später laufen sie alle. Und oftmals nicht in die Richtung, die man sich als Mutter wünscht. :-)))

von kodi27 am 16.03.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hallo, ich denke bei uns hat es so ca.1,5monate gedauert

von animami am 18.03.2011, 22:04