Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie läuft das ab bei einem "Zwillingstreffen" ??

Thema: Wie läuft das ab bei einem "Zwillingstreffen" ??

Ich war noch nie bei einem Zwillingstreffen, würde mich mal interessieren, wie das da so abläuft.... Bei uns im Ort und Umgebung gibt es nämlich einige Zwillinge (jeden Alters) und es wäre ja mal nett, vielleicht so etwas ins Leben zu rufen. Wäre über Erfahrungen und Tipps dankbar. lg

von silli81 am 31.01.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von silli81

Hallo, Wir habem jeden monat einen festen termin und treffen uns im elterncaf&9; vom krankenhaus. Es ist immer eine betreuerim vom kinderschutzbund dabei, die macht dann schonmal kaffee/tee und es gibt ein paar kekse. Das läuft alles unter spenden ins sparschwein. Der raum beinhaltet viiiiiieeeel spielzeug für die kinder jeden alters. Außerdem gibts noch klamotten zu kaufen, die als spenden abgegeben wurden. Und dann in der hoffnung, dass die kinder spielen, können sich die mamas austauschen;-) In der zwillinge zeitung stehen einige treffen drin. Woher kommst du denn? Lg lisa

von lizim am 01.02.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von lizim

ich wohne in der nähe von freiburg. in freiburg direkt gibt es auch einen zwillingsclub, da war ich aber noch nie und das ist mir eher zu städtisch (nicht negativ gemeint). wir wohnen in einer umlandgemeinde. in der zeitschrift zwillinge ist das nächste treffen dann in richtung pforzheim (über 160 km). deswegen war mein gedanke, ob man so etwas selbst organisieren kann, ist aber glaube ich doch einen happen zu groß und sehr zeitaufwendig ...

von silli81 am 01.02.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von silli81

das war auch sehr hilfreich, vor allem als die Kinder noch klein waren. Da ist der Bedarf an Infos und Austausch ja am Größten. Getroffen haben wir uns einmal im Monat abends ( meist die Mamas ) in einer "Kneipe". 2 Mal im Jahr wurde etwas gemeinsam mit den Kinder unternommen, auch eine Weihnachtsfeier gab es und zwei Zwillingsbasare. Am besten man organisiert so etwas zu mehreren zusammen, für einen alleine ist das einfach zuviel. LG Sabine

von Sabine,benleo am 01.02.2011, 15:48