Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

und babyschale

Thema: und babyschale

Und noch eine Frage passten eure mit 9/10monaten noch bequem in die babyschalen(autositz) ?

von Mia1986 am 27.03.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Mein großer saß noch mit 1 1/2 drin ohne Probleme

von zwiloni am 27.03.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von zwiloni

Ja locker! Haben erst mit 14/15 monaten gewechselt. Mir war es wichtig, sie möglichst lange rückwärts sitzen zu haben. Lg Lisa

von lizim am 27.03.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von zwiloni

mein saßen bis zum 1. Geb. im Maxi Cosi.sind deine denn schon so schwer?. geht doch bis 13. kilo.

von PN1981 am 27.03.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von PN1981

Nein sind noch Fliegengewicht 6, 2 kg 20 wochen Aber da wir im august/September verreisen bzw fliegen wollte ich wissen ob ich nach Schnäppchen ausschau halten muss bzw was ansparen muss.

von Mia1986 am 27.03.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mia1986

nee da würde ich sie auf jeden Fall noch im maxi cosi mitnehmen...ist ja auch besser mit tragen usw.

von PN1981 am 28.03.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ja bis 14 Monate und sie waren nicht besonders klein oder dünn. Wenn der Kopf halb hinten rausragt, ist es Zeit zu wechseln. die Beine könne ruhig angewinkelt sein. Bei Crashtests sind da nur evtl Beinbrüche und keine Halswirbel oder Schädelverletzungen registriert worden, also so lange es geht rückwärts in der Babyschale transportieren. Unser Brummer danach passte mit 10 Monaten noch gerade so hinein, da waren die Babyschalen-Gurte einfach zu kurz ( aber sie hat genetischbedingt auch einen anderen massiveren Körperbau als normale Kinder) Daher mußten wir mit 12 Monaten wechseln, als es zu dickerer Kleidung überging.

von reblaus am 28.03.2014, 11:36