Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tochter ist krank :-(((

Thema: Tochter ist krank :-(((

Hy, muss mich mal ausheulen. Meine kleine hat event. den pfeiffer ( hoffe ich, (Arzt will auch nicht ausschließen das es was schlimmeres ist) ) Jetzt hat unsere Familie nichts anderes zutun als uns so zusagen zu meiden. Geh nicht raus es kann sieben wochen ansteckend sein. Also soll ich mich hier einschließen weil es meiner Tochter nicht gut geht und mein sohn soll auch nicht raus er könnte ja alles und jeden anstecken. Es ist zum K.... wie wenn wir ne seuche hätten. Ich denke sollange unser dok nicht sagt das wir in Quarantäne müssen, ist doch alles net so sehr ansteckent oder sehe ich das falsch??? Bin total sauer echt, alles halten abstand und ich könnte nur heulen weil ich mir sorgen mache um mein kind. Wenn alles gut ist dann wird die liebe familie auch gemieden echt. LG Pivo Sorry könnte heulen.

von Pivo am 07.02.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo ach man das tut mir ja echt leid. Hat der Doc denn Blut abgenommen? Dann hast du ja schnell die Bestätigung ob es Pfeifer ist oder nicht. Allerdings sind 7 Wochen doch total übertrieben. Ich hatte mit 12 Jahren auch Pfeiferisches Drüsenfieber und nach 3 Wochen durfte ich wieder zur Schule gehen und meine Geschwister wurden auch nicht mit unter Quarantäne gestellt. Die Tochter einer Freundin ging sogar schon nach einer Woche wieder zur Schule, trotz Erregernachweis. Bei uns ist es gerade Scharlach das uns ans Haus fesselt hoffe das nächste Woche alles wieder gut ist. Euch gute Besserung und alles Liebe

von fünfsternchen am 07.02.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

EBV wird durch Speichel übertragen. Ich selbst hatte den Mist 2004, als ich fieberfrei war, durfte ich sogar meine 2 Tage alten Nichte besuchen. Hab mir die Erlaubnis vom Arzt geholt und einen Mundschutz getragen (und fürs Foto kurz abgenommen), Hände desinf. und gut. Es ist halt nur diese ätzende Schwäche, die man nicht unterschätzen darf.

von BB0208 am 07.02.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich hatte es auchals ich 21 war. Konnte arbeiten in einer praxis usw.... Mir gings halt echt schlecht. Jetzt kam grad noch schwima und meinte das ein bekannter von ihrer tochter 6 monate zuhause war. So ein müll, sicher nicht weil er ansteckent war.

von Pivo am 07.02.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo Pivo, Wie geht es deiner Tochter? Weiß der Arzt schon ob es Pfeiffer ist? Ich hatte es selber mit 17 Jahren. Mir ging es sehr schlecht aber nach 3 Wochen war das schlimmste vorbei. Ich fühlte mich aber noch sehr lange angeschlagen und nicht bei Kräften. Die Tochter meiner Kollegin hatte es mit 5 Jahren. Die akute Phase war nach 4 Wochen vorbei. Etwa ein halbes Jahr war sie danach sehr müde. Legte sich während dem Spiel immer wieder hin. Bezüglich Ansteckung und entsprechendem Verhalten würde ich nochmals beim Arzt nachfragen und mich an seine Anweisungen halten. Soweit ich weiß wird es in erster Linie über den Speichel übertragen, aber auch durch Husten / Niesen. Euch gute Besserung und dir gute Nerven.

von Sommerfee am 08.02.2013, 11:05