Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Taufe von Zwillingen

Thema: Taufe von Zwillingen

Hy ihr Lieben, hattet ihr für Ihre Zwillinge den selben Taufspruch? LG Pivo

von Pivo am 01.02.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Pivo

Wir hatten eine einladung, wo 2 taufsprüche draufstanden. Paten haben sie zusammen 2 freundinnen, wollten da nichts fest aufteilen. Wann habt ihr taufe?

von lizim am 01.02.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Pivo

Nein, bei uns hatte jede ihren eigenen Taufspruch, die auch gar nichts miteinander zu tun hatten.

von keks79 am 01.02.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von keks79

Bei den Paten haben wir es genauso gehalten wie Lisa-

von keks79 am 01.02.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von Pivo

Moin! Wir hatten für jeden einen eigenen Taufspruch. Jeder hat zwei Taufpaten. LG

von Missy83 am 02.02.2011, 07:17



Antwort auf Beitrag von Missy83

Beide Opas unserer Jungs sind Pfarrer. Mein Vater suchte den Taufspruch für den einen aus, mein Schwiegervater für den anderen. Beide haben 3 Paten, wobei eine Freundin Pate für beide ist. Also jeder hat 2 Paten und eine Patentante haben sie zusammen- sie lebt in Ostafrika und konnte sich für keinen "entscheiden" :)

von BB0208 am 02.02.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo, meine Mädels haben 2 verschiedene Taufsprüche, allerdings beide mit einem Engel im Spruch auch die Taufkerze hatte einen Engel und das Taufbecken war ein Engel mit Wasserschale. Beide haben meine Schwester als Taufpatin und als zweiten Namen, das eine Mädchen den Namen meiner Großmutter und das andere sollte den Namen meines Großvaters bekommen, da aber ein Mädchen, hab ich den Namen der Mutter meines Großvaters genommen....weil meine Großeltern die wichtigsten Menschen für mich waren und beide leider schon lange verstorben...aber so unvergessen....*heul* Lg Tanja

von Tanja2101 am 02.02.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von Pivo

wir hatten für jeden einen eigenen Taufspruch. Es sind ja auch eigenständige Wesen. Wir haben damals die Taufsprüche nach ihrer Persönlichkeit ausgewählt. Der kleine ungeduldige hatte den Spruch:Ein Geduldiger ist besser als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt, Spr.16,32 und unser großer geduldiger hatte folgenden Spruch:Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1 Mose 12,2. So zusagen als Wegweiser für die Beiden. Auch Paten haben beide getrennt. Einer hat meine Schwester als Patin und einer ihren Mann und auch von der Seite meines Mannes haben wir die beiden Schwestern auf die Jungs aufgeteilt. Ich fand es ganz gut, wenn jeder aus jeder Familie einen Paten hat, dann ist das auch mit den Geschenken nicht so schwierig, so werden immer beide gleich behandelt. Taufkerzen hatten sie natürlich auch jeder seine, schließlich sollen sie die auch zu ihren persönlichen großen Tagen anzünden können. (z.B. zur Hochzeit) und die wird nun, falls sie denn überhaupt stattfindet nicht von beiden an einem Tag gefeiert werden.

von kodi27 am 02.02.2011, 14:42