Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von ein-zwei-vier am 19.02.2013, 18:29 Uhr.

Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein

Hallo,

also ich habe gestillt und würde es immer wieder tun. Muß sagen, ich habe schon zwei Kinder vorher gestillt, ganz problemlos.
Meine zwei waren dann auch noch eine Woche auf der Neo, da habe ich abgepumpt und mit viel Gedult und einer guten Hebamme habe ich sie beide nach ca. 4 Wochen komplett gestillt.
Muß aber dazusagen, daß mein Mann vier Wochen nach der Geburt daheim war, weil Abpumpen, Fläschen geben und Stillversuche gleichzeitig ist schon sehr stressig. Später fand ich es sehr entspannt, wenn die Großen aus dem Haus waren haben wir es uns zu dritt auf dem Bett gemütlich gemacht und "gefrühstückt". Der einzige Nachteil war am parallelstillen, daß ich absolut keine Hand frei hatte und meine zwei Großen dann mal vorm Fernseh geparkt habe (da stellen sie nämlich auf keinen Fall etwas an).
Laß es doch auf Dich zukommen, wenn es klappt, freu Dich, wenn nicht dann halt nicht.
Habe meine zwei im Endeffekt länger gestillt wie die anderen (hätte ich nie gedacht).
Und das Aussehen meiner Brüste hat sich nicht sonderlich verändert, wäre mir persönlich aber auch egal.

LG
Nadine

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia