|
|
|
 |
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr |
| Geschrieben von Lieschen am 19.02.2013, 17:58 Uhr. |
 |
Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein
Also in unserem Fall war Stillen anfangs nicht möglich. Die Größere trank nach der Geburt nicht und hatte Atemschwierigkeiten, sodass sie relativ lang sondiert werden musste. Die Kleine kam fast nen Kilo leichter auf die Welt und hatte einfach nicht die Kraft (außerdem durfte sie auf Grund ihres niedrigen Gewichts noch keine MM trinken, und dann folgten noch jede Menge Komplikationen).
Die Milch habe ich jedoch abgepumpt. Das hab ich drei Monate durchgezogen, und das hat auch ganz gut geklappt. Dann wurde es mir vom Zeitfaktor einfach zu stressig. Ich hätte nach einigen Wochen, als meine Mädels über den Berg waren, bestimmt stillen können, hab mir dafür aber einfach nicht die Zeit gegönnt.
Bezüglich der Optik kann ich nur sagen, ich habe keinen einzigen Streifen an den Brüsten oder sonstwo durch die Schwangerschaft/Milch etc. bekommen. Meine Brüste haben sich gar nicht verändert, außer, dass sie nun etwas anders pigmentiert sind.
Ich denke eine offene Einstellung zu dem Thema ist eine tolle Sache. Wenn es klappt und für Euch drei passt, ist das doch perfekt. Vielleicht seid ihr aber auch gezwungen einen anderen Weg einzuschlagen, oder es passt einfach doch nicht wirklich für Euch!
Vielleicht kann Dir eine gute Hebamme bei diesem Thema auch weiterhelfen!
Alles Liebe! |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
- Stillen bei Zwillingen ja oder nein - Herzelinde 19.02.13, 17:34
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - KleineKämpfer 19.02.13, 17:53
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - Lieschen 19.02.13, 17:58
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - ein-zwei-vier 19.02.13, 18:29
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - antoninchen 19.02.13, 19:51
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - marajade 19.02.13, 20:23
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - Judith84 19.02.13, 20:49
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - Philipps-Mama 20.02.13, 0:49
- Ja!!! - Lilie82 20.02.13, 9:39
- Ja! ( auch lang geworden) - rarawa 20.02.13, 11:09
- Ich würde es auf jeden Fall versuchen. - keks79 20.02.13, 14:21
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - reblaus 20.02.13, 15:53
- Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein - nm12 27.02.13, 12:57
| Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr |
|
|
|