Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lieschen am 19.02.2013, 17:58 Uhr

Stillen bei Zwillingen ja oder nein

Also in unserem Fall war Stillen anfangs nicht möglich. Die Größere trank nach der Geburt nicht und hatte Atemschwierigkeiten, sodass sie relativ lang sondiert werden musste. Die Kleine kam fast nen Kilo leichter auf die Welt und hatte einfach nicht die Kraft (außerdem durfte sie auf Grund ihres niedrigen Gewichts noch keine MM trinken, und dann folgten noch jede Menge Komplikationen).
Die Milch habe ich jedoch abgepumpt. Das hab ich drei Monate durchgezogen, und das hat auch ganz gut geklappt. Dann wurde es mir vom Zeitfaktor einfach zu stressig. Ich hätte nach einigen Wochen, als meine Mädels über den Berg waren, bestimmt stillen können, hab mir dafür aber einfach nicht die Zeit gegönnt.
Bezüglich der Optik kann ich nur sagen, ich habe keinen einzigen Streifen an den Brüsten oder sonstwo durch die Schwangerschaft/Milch etc. bekommen. Meine Brüste haben sich gar nicht verändert, außer, dass sie nun etwas anders pigmentiert sind.
Ich denke eine offene Einstellung zu dem Thema ist eine tolle Sache. Wenn es klappt und für Euch drei passt, ist das doch perfekt. Vielleicht seid ihr aber auch gezwungen einen anderen Weg einzuschlagen, oder es passt einfach doch nicht wirklich für Euch!
Vielleicht kann Dir eine gute Hebamme bei diesem Thema auch weiterhelfen!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge stillen-gegenseitiges Anstecken bei Erkältung?

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe 15. Wochen alte Zwillinge und stille teilweise. Jetzt sind beide ganz doll erkältet. Daher meine Frage, ob sie sich über die Brust immer wieder gegenseitig anstecken können und was ich ggf. dagegen machen kann. Zur Zeit ist ...

von Lilanati 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen oder Flasche?

Hallo, mache mir schon die ganze Zeit gedanken, ob ich Stille oder die Flasche gebe. Bekomme Zwillinge. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit Stillen bei Zwillingen oder was macht ihr?? Würde mich auf Antworten freuen...! Liebe ...

von Lissy 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen

Guten Morgen, Es ist wahrscheinlich schon oft wegen Stillen gefragt worden. Viell. sogar schon mal von mir und ich weiß es nicht mehr. Wenn ja, dann Sorry. Wie habt ihr das gemacht. Beide gleichzeitig? Nacheinander? Abgepumpt und dann Flasche gegeben?Beide voll ...

von Schnuf06 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

An Stillende Mütter - was trinkt ihr morgens?

Hallo, ich habe eine Frage an stillende Mütter. Was trinkt ihr morgens zum aufwachen? Ich kann von Kaffee nicht loskommen :-( Es schmeckt mir sehr gut und ich brauche es auch morgens. Ich trinke 2 kleine Tassen und erst nach dem stillen. Ohne Kaffee laufe ich wie ein Zombi, ...

von shanti-mami 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen oder Flasche

Hallo zusammen, meine Gedanken kreisen mal wieder über das...Wie wird es wohl sein, und was kommt alles so auf mich zu. Und gelandet bin ich beim Stillen oder Flasche. Habt ihr eure Babys gestillt oder Fläschen gegeben. Habt ihr von Anfang an das stillen abgelehnt oder ...

von Schnuf06 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Frage an stillende Frühchen-Mamas

Hallo, ich habe meine Zwillis 8 Wochen vor dem errechneten ET bekommen und sie sind jetzt knapp 5 Wochen alt. Wir sind seit einer Woche Zuhause und es läuft alles super. Muss echt sagen, dass ich mir das stressiger vorgestellt habe. Aber vielleicht ändert sich das ja noch... ...

von Nettilein 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Hallo ihr Zwilliseltern:), unsere beiden werden erst noch geboren, und das Thema Stillen macht mich jetzt schon "wahnsinnig", lässt mich nicht schlafen und überschattet meine SS eher mit diesem schlechten Gedanken. Ich hab (teilweise ohne erklärbaren Grund, teilweise mit) ...

von Unserezwillinge2012 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Hilfe! Zwillinge stillen!

Hallo Zusammen Guten Abend, Ich brauche dringend einen guten Rat. Meine Zwillinge wurden 34+3 geboren. Sie wurden zu Beginn per Sonde ernährt. Heute wären sie 38+0. Sie wiegen 2500 und 2800 gr. Sie sind nun 2 Wochen zu Hause und leider klappt es mit dem Stillen nicht ...

von rarawa 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Tandem stillen

Weiter unten ist ja ein Beitrag zum Thema beide Zwillinge stillen. Da meine Jungs, 2 Monate alt, am Anfang eine Trinkschwäche und Saugverwirrung hatten, stille ich nicht voll, außerdem kann so auch mein Partner mehr übernehmen. Meine Frage: als sie noch etwas leichter ...

von superjule 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach Kaiserschnitt?!

Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage, bin mittlerweile in der 32.Woche mit Zwillingsmädchen schwanger. Momentan sieht es danach aus, dass es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird. Wer von euch hat seine Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden und danach gestillt. ...

von Ines1983 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.