Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Lieschen am 19.02.2013, 17:58 Uhr.

Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein

Also in unserem Fall war Stillen anfangs nicht möglich. Die Größere trank nach der Geburt nicht und hatte Atemschwierigkeiten, sodass sie relativ lang sondiert werden musste. Die Kleine kam fast nen Kilo leichter auf die Welt und hatte einfach nicht die Kraft (außerdem durfte sie auf Grund ihres niedrigen Gewichts noch keine MM trinken, und dann folgten noch jede Menge Komplikationen).
Die Milch habe ich jedoch abgepumpt. Das hab ich drei Monate durchgezogen, und das hat auch ganz gut geklappt. Dann wurde es mir vom Zeitfaktor einfach zu stressig. Ich hätte nach einigen Wochen, als meine Mädels über den Berg waren, bestimmt stillen können, hab mir dafür aber einfach nicht die Zeit gegönnt.
Bezüglich der Optik kann ich nur sagen, ich habe keinen einzigen Streifen an den Brüsten oder sonstwo durch die Schwangerschaft/Milch etc. bekommen. Meine Brüste haben sich gar nicht verändert, außer, dass sie nun etwas anders pigmentiert sind.
Ich denke eine offene Einstellung zu dem Thema ist eine tolle Sache. Wenn es klappt und für Euch drei passt, ist das doch perfekt. Vielleicht seid ihr aber auch gezwungen einen anderen Weg einzuschlagen, oder es passt einfach doch nicht wirklich für Euch!
Vielleicht kann Dir eine gute Hebamme bei diesem Thema auch weiterhelfen!
Alles Liebe!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia