Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

sonnencreme

Thema: sonnencreme

Hi ! Hab immer mal einpaar Fragen. Soll ich die Kinder mit sonnencreme eincremen und wenn ja wie oft u welche ist gut? Hab gehört die von lavidal ist gut? LG

von borchi am 09.06.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von borchi

Hallöchen, ja bitte umbedingt eincremen, auch wenn ihr im Schatten seid. Ich habe eine Sonnencreme von Nivea. Die finde ich ganz toll, lässt sich dank Sprühkopf schnell auftragen, zieht schnell ein und die Kleinen sehen nicht aus wie Geister :) Vorher hatte ich eine von Garnier für Kinder, die haben meine beiden aber nicht vertragen. Als nächstes hatte ich eine von DM (Alverde "Kleine Elfe"), die finde ich schlecht! Die Kinder sind davon noch Stunden später käseweiß und auch man selbst sieht nach dem Auftragen aus wie Sau, evtl. sogar noch das Zimmer. LG Dani https://www.facebook.com/zwei.sein

von zweisein am 09.06.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von borchi

hab bis jetzt immer gelesen, wenn Sonnencreme, dann nur eine mineralische, aber am besten Sonne meiden und mit langer Kleidung schützen. Soweit die Theorie. In der Praxis war das jetzt mit der langen Kleidung nicht hinzukriegen, weil meine Jungs (8 Monate) geschwitzt haben wie nur was. Da half nur luftige Kleidung. Sonne meiden ging zwar einigermaßen, aber ich werde mir jetzt doch auch mal eine Sonnencreme holen.

von SunnyMia am 09.06.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Also am Anfang würde ich 50 sonnencrene nehmen...entweder aus der Apotheke oder dm oder rossmann. eigenmarke oder Nivea. und immer einen Hut aufziehen....

von PN1981 am 10.06.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von PN1981

Wir haben die von DM 50 er un immer ein cremen wenn es raus geht m. Haben bis jetzt nie sonnen Brand

von bock1992 am 10.06.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von bock1992

Danke für eure Tipps nehmen 50+. Wenn die alle ist steige ich vielleicht auf spray um.hab jetzt sonnen creme die aber nicht weiß bleibt! Bei 30 Grad im Schatten hab ich den Jungs keinen Hut aufgesetzt sonst immer oder doch?

von borchi am 10.06.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von borchi

* Sonnencreme bitte auch im Schatten . * bis zum 1 Geburtstag mineralisch ohne Chemische Filter * ich empfehle gerne Day Long Baby http://www.daylong.de/product-single-view/product/daylongR-baby-spf-30-id138.html LG Noci

von nociolla am 12.06.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von nociolla

Moin, sieht ganz nett und gut aus, Aber die Risiken und langzeit Nebenwirkungen sind im Bereich der Nano Technologie noch nicht erforscht worden. LG Ingo

von IngoAC am 13.06.2014, 13:11