Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Solche Angst

Thema: Solche Angst

Hallo, nachdem ich doch sehr beunruhigt war, hab ich heute nochmals mit dem Arzt telefoniert. Der Arzt hat mir nochmals alles erklärt. Das hat mich zwar nicht wirklich beruhigt, aber was solls. Er kann mir ja auch nur die Tatsachen sagen: Es handelt sich bei mir um einen erhöhten Widerstand in der Nabelschnurarterie. Der Arzt vermutet, dass der Widerstand dadurch zustande kommt, dass der Knoten immer wenn sich die Kinder bewegen, etwas zugezogen wird. Das wären dann dieser intermittierende Nullfluss... Das würde aber in meinen Augen auch erklären, warum die Kinder ungefähr gleich groß und schwer sind. Zudem scheint ein Kind die Nabelschnur des anderen Kindes zwischen den Beinen zu haben. Dadurch wär die Nabelschnur ja auch kürzer und es würde bei Bewegungen auch eher am Knoten ziehen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann werd ich fast verrückt vor Angst. So viele Risiken. Und das Anfang der 22. SSW. Es scheint wirklich nur dieser eine Knoten nahe der Plazenta zu sein. Warum nur... - ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken und weiß doch, dass ich nichts machen kann ausser hoffen und beten. Falls das hier andere mono-mono Eltern lesen: gab es bei Euch auch solche Probleme? Im Krankenhaus werde ich deswegen nicht behalten, da die Ärzte sagen, wenn im Moment was ist, dann sind auch sie machtlos. @Mimi: ja, ich bekomme mono-mono Zwillinge. Hast Du auch welche? Können uns gerne per PN unterhalten.

von @Flöckchen@ am 26.02.2015, 23:50



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Sorry, dieser Beitrag sollte unter "nach 2. Feindiagnostik mal wieder voller Sorgen". Würd mich freuen, wenn dort jemand was dazu sagt.

von @Flöckchen@ am 26.02.2015, 23:52



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Mensch das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kenne mich da leider nicht aus, bin ja mit Mono-Di schwanger. Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen und hoffe dass wir alle noch viele Wochen durchhalten. Sei ganz fest und lieb gedrückt :-* Lg smarena

von smarena am 27.02.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Ich kann dir da leider auch nichts dazu sagen, wünsche euch aber viel Kraft, Durchhaltevermögen und viel Glück. Meine ehemalige Nachbarin hat auch mono-mono Zwillinge. Die Jungs wurden in der 30. Woche geholt, sind heute aber kerngesund.

von Nannilein am 27.02.2015, 13:20