Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 35 SSW und leide seit Tagen an starkem Sodbrennen! Mein Gyn meinte ich sollte Milch trinken (hilft nicht) meine Hebamme sagte man könnte wenn Milch nicht hilft auch Sahne probieren ( ist nicht nur sehr eklig sondern hilft auch nicht ) Hat jemand von euch evtl. nen Ratschlag für mich - kann seit Tagen nimmer schlafen und essen und trinken ist ne Qual da die Speißeröhre mittlerweile sehr gereizt ist. LG Jule

von Jule087 am 04.01.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Jule087

Ich kenne das sehr gut.Durch meine starke Zunahme in der Schwangerschaft hatte ich zum Schluss auch starkes Sodbrennen.Bei mir haben die Buscopan Tabletten sehr gut geholfen.Viele schwören auf Brot oder Milch das hatte bei mir aber auch nix gebracht.Frag mal dein Arzt die kannst du sicher nehmen. Ich wünsche dir alles gute weiterhin ist ja bald soweit. LG Anni mit Tom und Ben

von Annisunh am 04.01.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Jule087

Das kenne ich....bin jetzt in der 29. Ssw und Renni und Talcid sind meine besten Freunde. Außerdem schlafe ich jetzt mit drei kopfkissen. Bei mir geht es seid dem wieder....achja und ich trinke ganz viel Wasser! Ich habe mal folgende Vorschläge gelesen: Ahoi Brause Mandeln kauen Weißbrot essen abends nichts mehr essen immer nur kleine Portionen essen Ich hoffe du findest schnell etwas.was dir hilft!

von suzib600 am 04.01.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von suzib600

ich habe mal gelesen das senf auch helfen soll also nur eine kleine messerspitze. ich habs mal ausprobiert in der schwangerschaft und mir hat es ein wenig geholfen aber auch nur für kurze zeit. ich hoffe das für dich was dabei war was dir helfen könnte.

von JanniksMami2010 am 04.01.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von Jule087

Hallo, ich hab das am anfang von M&M's gehabt, also drauf verzichtet, dann kam es aber trotzdem wieder! Es gibt dieses eklige gel, aber das konnte ich nicht schlucken, also hab ich rennie genommen, aber lang hat das auch nicht geholfen. Nüsse kauen hat auch ein bisschen geholfen und ich hab fast nur noch kamillen- und fencheltee getrunken ubd damit gings am besten! Das lustige war, nach der geburt wars sofort vorbei, aber mir ist es erst ein paar tage später aufgefallen, da war sooooo toll;-) du schaffst das!

von lizim am 04.01.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Jule087

hi also bei mir hat renni sehr gut geholfen. zum schluss hab ich zwar recht viele davon gegessen, wie drop´s ^^ aber es hat geholfen, sonst hat bei mir nichts geholfen.... gute und schöne restliche schwangerschaft wünsch ich dir ^^ lg

von llzl0910 am 04.01.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von llzl0910

Hallo, das Problem kenne ich auch. Ich habe Mandeln klein gekaut und dann geschluckt. Mir hat es gut geholfen. Ab der 29.SSW lag ich im Krankenhaus und da bekam ich Riopan-Gel. Wünsche alles Gute für die restlichen Wochen. Grüße Ulze

von ulze am 05.01.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von ulze

Vielen Dank für die vielen Antworten :-) ich probier mal nach und nach alles aus! Ist sicher was dabei das hilft (hoffe ich zumindest)

von Jule087 am 05.01.2012, 13:28