Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Rat wegen HP Wert = Blutarmut

Thema: Rat wegen HP Wert = Blutarmut

Hallo zusammen ! Ich bräuchte mal euren Rat,vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben,bei dem es genauso ist / war . War heute nochmal zur Untersuchung (wegen Blutung und Krankenhausaufenthalt = zu tief sitzende Plazenta ,bin heute bei 19 +1 ) Den zwei Bauchbewohnern geht es gut aber als sie nochmal meinen HP Wert gemessen haben :-( Leider ist er immernoch weiter gefallen,ist jetzt bei 9,5. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ! Ich hätte so Eisenkapseln nehmen sollen,schon seit 3,4 Wochen,vertrage die aber nicht. Mir wird davon schlecht und ich muss mich übergeben. Sollte sie dann aufmachen und so einnehmen,war aber auch nix. Nun nehme ich 3mal täglich homöopatischeGlobuli zur Unterstützung der Eisenaufnahme,zusammen mit Kräuterblut 3mal tägl.und Vitamin C in Form von O-Saft. Dann gibt es täglich gr.Portion Salat u.ich achte auch sonst auf "Eisenhaltige" Lebensmittel (Hirse oder Amaranth als Beilage,frischen Spinat und viel "Boden-Gemüse" wie Kartoffel,Möhren und grünes Gemüse wie Brokolie,Zuchini usw. ) Sorry,jetzt ist es doch ganz schön lang geworden.... Was kann ich noch tun ? Achso,muss auch noch Magnesium nehmen,achte da aber auch auf Zeitversetzte Einnahme da sich die Wirkung ja sonst aufheben kann. Danke und Liebe Grüße Bine

von brumselbini am 15.12.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Es gibt ganz unterschiedliche Eisenpräparate, z.B. Plastulen DUO, das ist Eisen plus Folsäure als Flüssigkeit. Das wird in der Regel gut vertragen. Dann gäbe es noch die Möglichkeit Eiseninfusionen zu machen. Ist ein kleines Fläschchen Infusion dauert ca 20 Minuten. Alles gute Sabine

von Sabine,benleo am 15.12.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von brumselbini

soweit ich weiß muss man auch schauen, dass die Vitamine auch aufgenommen werden können, beispielsweise ist Milch ein Kalzium-räuber und verhindert die Aufnahme von Kalzium genauso wie bei Magnesium... bin mir nicht sicher wie es bei Eisen ist... google doch mal wie man Eisen gut aufnehmen kann, ich glaub manche Mineralstoffe brauchen einen Tropfen Öl , nur als Beispiel....

von dani_j_j am 15.12.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Eisen niemals mit Magnesium zusammen nehmen. Wenn halt sonst alles nix hilft würde ich auch zu Infusionen raten!

von Nina84 am 16.12.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Nina84

Ich bin eigentlich nicht so der Fleischesser, habe aber während der SS zur Eisenaufnahme mehr dunkles Fleisch gegessen, da das Eisen in tierischer Nahrung leichter resorbiert wird als aus Pflanzen.

von 2010Zwillingsmama am 16.12.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Hallo ! Ich danke euch für eure Antworten. Werde das mit den Infusionen beim nä.Termin im Jan.mal ansprechen. Mich wundert,das wenn es so eine Möglichkeit gibt,die Ärzte nicht "von selber damit kommen" !? Nichtmal da im Krankenhaus !? Ja,mit Magnesium weiß ich,muß ich aber trotzdem 3mal am Tag nehem. Zeitversetzt soll ich das machen von 2,3 Stunden. Wegen Milchprodukte hab ich auch gefragt (Ärztin,Hebamme,Apotheke) weil es ja auch in der Packungsbeilage der Kapseln stand. Da wurde mir gesagt,ich soll das Eisen nicht zusammen mit Milch einnehmen,aber nicht ganz drauf verzichten (wegen Kalzium) Aber ich nehme eh ganz wenig davon zu mir.Milch u.Joguhrt fast garnicht,ab u.zu mal ein Käsebrot. Mit Fleisch ist ein Problem,bin vegetarierin. Hatte vorher kein Problem mit Eisenmangel.Da lag er bei über 13. Also,danke euch nochmal für eure Antworten! Lg Bine

von brumselbini am 16.12.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Also Hb von 9,6 ist schon eine manifeste Eisenmangelanämie, frag mal nach wegen der Infusionen. Wie sind denn Deine Eisen, Ferritin, Vit B12 und B6 sowie die Folsäure Werte? Gerade bei Vegetarierin fehlt es oft zusätzlich an B12 und Folsäure. LG Sabine

von Sabine,benleo am 16.12.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Die Werte weiß ich nicht,aber die erfahre ich wahrscheinlich am Montag. Nach dem " Fingerpiks" haben sie auch noch Blut aus der Vene genommen u.die Ärztin will mich am Montag deshalb anrufen. Für Folsäure u.B12 nehme ich Folio und in den Kräuterblut Drages ist auch zusätzlich Folsäure drin....?! LG Bine

von brumselbini am 16.12.2011, 20:30