Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

nur einen Zwilling einladen?

Thema: nur einen Zwilling einladen?

Frage steht ja schon oben. Ist es ok, wenn meine Tochter zu ihrem Geburtstag nur einen Zwilling einläd? Es handelt sich hierbei um eineiige Zwillingsmädchen - 11 Jahre.... Sind doch einzelne Personen, oder nicht? Danke MamaUSA

von MamaUSA am 14.08.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von MamaUSA

Natürlich ist das ok, gerade in diesem Alter haben die beiden doch wohl "eigene" Freundinnen. Da kann man doch nicht immer beide im Doppelpack einladen, vorbeibringen usw. Ich kenne auch Zwillingsjungs aus der Nachbarschaft, da wird ganz klar gesagt "Heute kommt xy zu Nr.1 zu Besuch , morgen xy zu Nr.2 - oder umgekehrt" und die beiden gehen dann auch alleine im Kinderzimmer spielen. Ich will es irgendwann genauso handhaben (unsere Jungs sind erst knappe 1,5). Also : auf alle Fälle in Ordnung, schwierig ists vielleicht nur, wenn Deine Tochter eigentlich mit beiden gleich befreundet ist. Aber ich finde, das muss ein 11-jähriges Mädel schon abkönnen, oder? Wie Du sagst, es sind ja schließlich trotz eineiiger "Vorgeschichte" dennoch ZWEI eigenständige Personen ! LG Pearl

von PearlandMum am 14.08.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Danke für deine Meinung. Meine Tochter ist eigentlich mit keiner von beiden befreundet. Eine mag sie aber gerne und würde die Einladung zum Anlass nehmen, näheren Kontakt aufzubauen

von MamaUSA am 14.08.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von MamaUSA

Dann finde ich das erst recht völlig ok :)

von PearlandMum am 14.08.2015, 19:08