Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eiweiss im Urin

Thema: Eiweiss im Urin

....bin in der 13.ssw mit Zwillingen und wieder Eiweiss im Urin...muss 24std Urin sammeln. Der Arzt wollte mir noch nicht sagen was es evtl. sein könnte..will erst die Ergebnisse vom Labor nä. Woche haben...ich mache mir aber riesig sorgen.....wer kann mir da helfen???? Was bedeutet das??? Verliere ich evtl. die Babys??? Danke

von kleineres am 27.08.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von kleineres

Erstmal Herzlich Glückwunsch Ich hatte in der Ss auch Eiweiß im Urin und mein FA sagte solange der Blutdruck nicht erhöht ist solle ich mir keine Sorgen machen. Erhöhter Blutdruck und Eiweiß im Urin deuten auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Da hätte dein Arzt aber sofort was unternommen wenn du eine hättest. Ich drück dir die Daumen das alles gut ist. LG

von Hope101 am 27.08.2015, 12:59



Antwort auf Beitrag von Hope101

Hallo, danke und danke für die schnelle Antwort...mein Blutdruck ist eher niedrig um 110..heute 120 aber ist ja super! Ich hatte vor 3 Wochen einen Harnwegsinfekt den ich gar nicht bemerkt habe...aber das hätte er wohl auch schon gesehen nehme ich an... hui, bin erstmal erleichtert....doof ist nur dass jetzt das Wochenende vor der Tür steht und ich somit erst Sonntag mit dem 24std. Urin anfangen kann und Montag erst abgeben kann..dauer......ich bin immer soooo ungeduldig LG

von kleineres am 27.08.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey, Mach dir mal nicht zu viele sorgen. Erst mal ist es nur einmal eiweis im urin. Was hat er denn in den mupa geschrieben (wie viele x)? Gut ist das du so schnell kontrolliert wirst. Eiweis kann so einige ursachen haben... harnwegsinfekt, blasenentzündung (!) evtl nicht ausgeheilt? Mein letzter hat 8 wochen und 3x Antibiotika gebraucht... Was Nieren belastendes durch die umstellung in der Schwangerschaft Vorzeichen präklamsie/ Gestose Und noch ein paar andere sachen. Ich hatte öfter eiweis im urin und bin tatsächlich am schluss in die gestose gerutscht. Aber mein grosser zwilling wollte dann eh zwei tage später raus... Also war es insgesamt egal. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 27.08.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hallo, ist vor 2 Wochen mit einmal+ bestätigt und jetzt mit 2 ++..... gut, da ich Donnerstag nachmittag nach dem Schwimmkurs mit meinem Bub blutungen bekam ( leichte frische hell rosa ) bin ich gleich ins KH.....drohende FG sie verschwindet immer wieder aber kommt auch immer wieder..ich liege jetzt viel und muss Magnesium nehmen..bisher ging es beiden Babys jedoch gut und ich wünsche mir soo sehr dass es so bleibt...... Liebe Grüsse

von kleineres am 30.08.2015, 15:22



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ach süsse, Fühl die gedrückt. Das ist eine furchtbare geschichte, wenn man es hört. Leider geht es vielen frauen vorallem am anfang so. Ich hatte mehrfach blutungen, einmal sogar richtige sturzblutungen. Und das war nicht wenig Blut. Es ist aber alles gut gegangen, es war immer nur ein blödes hämatom. Am wichtigsten ist, dass es den zweien gut geht und versuche dich so weit wie möglich zu schonen. Das magnesium hilft gut. Ich nehm mal an progestan ist auch dabei. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 30.08.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich hatte in SSW 8 auch Blutungen mit Gewebe(?), wurde eine Woche wegen drohender Fehlgeburt krankgeschrieben und am Ende ist mit den Zwillingen alles gut gegangen. Die Ursache wird wohl immer unklar bleiben; Blutungen scheinen insbesondere bei Zwillings-SSen nicht selten zu sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

von ouli am 30.08.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von ouli

Hallo, vielen lieben Dank euch!! Ja, Progestan sollte ich bis ssw 14 nehmen aber denke jetzt doch länger, oder?? Hätte Angst es abzusetzen....... Jetzt war ich 1 std. auf und hab gleich etwas braunen Schmier...also lieber wieder hingelegt...weiss nicht so recht wie ich mich am Besten verhalte..warte auf den Rückruf vom Gyn....meinten sonst würden die eine Haushaltshilfe beantragen...... Schön zu lesen dass bei euch alles gut gegangen ist!!!! LG

von kleineres am 31.08.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey, Braunes blut ist nicht si schlimm. Das können einfach die reste von der hellen blutung sein. Sag es aber auf alle fälle deiner gyn nachher. Ich hab das progestan zweimal ausgeschlichen immer wieder blutungen bekommen und dann bis ich glaub zu 32.ssw genommen... Das zeug schadet zumindest nichts. Alles gute Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 31.08.2015, 11:23



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Liebes kleineres! Wie du liest, leider nicht selten diese blöden Bltg. die einem unheimliche Angst einjagen! Wenn es nicht geht, dann beantrage die Haushaltshilfe und schone dich weiterhin. Das wichtigste sind deine beiden Zwerge! Ganz liebe Grüße!

von bellaluna am 31.08.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von kleineres

Eiweiss im urin kann ein Anzeichen für eine GEstose/Schwangerschaftsvergiftung sein. Ich kann dir die "Gestose-Frauen" empfehlen, die ne Homepage und auch ein Info-Heftchen haben. Lass dir nicht zu viel Angst machen, aber letztendlich schadet es ja nicht wirklich, sich zB an deren Ernährungstips zu halten, wenn du da gefährdet bis. Aber natürlich bin ich kein Arzt und das Eiweiß kann durchaus andere Gründe haben.

von Geisterfinger am 03.09.2015, 10:32