Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nochmal zum Thema "Schlafen"

Thema: Nochmal zum Thema "Schlafen"

Hallo an Euch alle, ich weiß, ein "immerwährendes" Thema, aber ich habe trotzdem nochmal ein paar Fragen dazu : unsere Zwillingsjungs sind jetzt 2 Monate alt und schlafen bei uns im Zimmer in einem 1,20x0,60 Bett nebeneinander. Dem Größeren wird das jetzt aber zu eng und ich weiß einfach nicht so recht, wie wir weitermachen sollen. Eigentlich würde ich sie nun weiterhin gerne bei uns zusammen in das 1,40x0,70 Bett packen, allerdings habe ich das Gefühl, sie entwickeln zunehmend einen eigenen Nachtrhythmus und stören sich gegenseitig. Hat jemand von Euch die Kinder schon so früh in zwei verschiedenen Zimmern gehabt und sich dann mit seinem Partner auf die Zimmer "verteilt" ? Hat das geklappt ? Haben Eure Babys die "großen" Betten alleine schon angenommen? Ich bin im Moment irgendwie total unzufrieden, denn entweder müssen wir immer einen wecken oder jeder macht bei jedem die Nachtmalzeiten mit und schläft dann noch weniger... habe irgendwie gerade überhaupt keinen Plan ... und wäre sehr dankbar für Eure Hilfe ! LG Pearl

von PearlandMum am 30.05.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Also an eurer stelle würde ich sie In ein gitterbett 140*70 machen...dann sind sie noch zusammen.... und geweckt haben wir sie immer zum trinken also jdf der der nicht wach war damit sie den gleichen Rhythmus hatten...damit man selber auch mal zum schlafen kommt....würde es auch immer wieder so machen.... und mit 5 Monaten hatten wir die beiden dann in ihr Zimmer ins eigene gitterbett....

von PN1981 am 30.05.2014, 17:47



Antwort auf Beitrag von PN1981

Ich habe es genauso gemacht, wie PN1981 geschrieben hat und würde es auch jederzeit wieder so machen. Als die beiden nicht mehr nebeneinander passten, hat dann einer am Kopf- und einer am Fußende geschlafen. So konnte ich sie doch noch länger in einem Bett schlafen.

von little-lion am 30.05.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ja wir machen das seit 4 Monaten so und so bekommen wir beide ein bisschen schlaf.denn auch meine stören sich weil sie unruhig schlafen.

von Mia1986 am 30.05.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ihr macht die Variante : 2 Zimmer und je ein Elternteil pro Kind ? Klappt das gut? Wie alt sind Eure denn ? LG Pearl

von PearlandMum am 30.05.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ja genau mein mann mit Sohn im Schlafzimmer und ich mit ihr im Kinderzimmer. Sie sind fast 7 monate alt und es klappt sehr gut.nur das ins Bett bringen ist schwer wegen 2 Zimmern

von Mia1986 am 31.05.2014, 19:49