Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nochmal das leidige Buggyproblem....

Thema: Nochmal das leidige Buggyproblem....

Und nocheinmal eine Frage zu Buggys. Man hört ja immer, daß der MacLaren der Mercedes unter den Buggys ist. Jetzt gibt es ja noch zwei verschiedene. Lohn sich der Kauf wirklich? Bin jetzt am überlegen meinen Kiwa zu verkaufen und doch komplett auf einen Buggy umzusteigen. Wovon ich eigentlich nichts halte, da sie im Kiwa einfach besser sitzen. Aber gerade der ML Techno Twin soll ja schon für Babys geeignet sein. Kostet aber sogar gebraucht noch weit über 200,- Hat jemand damit Erfahrung?? Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 14.06.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

zu den konkreten Modellen kann ich nicht viel sagen, aber ich hatte einen Kombi-KiWa gekauft, da ich auch dachte, dass wär dann die perfekte Lösung... hab mir dann nen Regenschirmbuggy für's Auto und glatte Wege wie Supermarkt gekauft und nen Jogger für sonstige Wege und nen Bollerwagen für den Spielplatz und Rückentragen als 4. Transportmöglichkeit und dann war ich froh, dass ich den Kiwa eigentlich nicht mehr brauchte und hab ihn fix verkauft...

von dani_j_j am 14.06.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hi, wir hatten bei unserem Einling einen MacLaren Techno und fanden den sehr gut. Für meine Zwillinge habe ich jetzt einen Herlag Merano gekauft, da der MacLaren quer nicht in meinen Kofferraum reinpasste (und ich 430 bis 460 Euro neu auch zu teuer fand). Ich habe das Gefühl, dass sich die Wagen alle sehr ähneln, sei es von MacLaren, Herlag, Cosatto oder Koelstra (Eigenmarke von Babyone, glaube ich). Ich bin mit dem Wagen von Herlag bisher sehr zufrieden, habe ihn aber auch erst seit 4-5 Wochen und noch nicht so oft eingesetzt. LG, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 14.06.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Wir haben heute unseren Peg Perego Aria Twin abgeholt. Der macht so einen sehr guten Eindruck. Mir war beim Kauf wichtig einen durchgehenden Schieber zu haben und nicht solche "Bananengriffe" (oder wie die auch heißen)

von MaBri am 15.06.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ich hatte nur einen Kinderwagen, Hartan ZII. Haben den aber auch bis 3 Jahre benutzt, vorallem, weil sie ja mit 2 noch eine Schwester bekommen haben. Ab 2 würde ich mir eher einen Einlingswagen mit Kiddyboard gebraucht kaufen und den nutzen. Für unterwegs hatte ich bei dem Einling dann einen von Britax....verve hieß der. Der ist fast so klein wie der Quinny, die breiteren Zusammenklappmaße rühren von dem durchgehenden Griff her. Mein Traumwagen wäre der Phil and Teds e3 Aber auch Britax hat einen neuen Zwillings /Geschwister wagen, der sich sehr kombinieren läßt.

von reblaus am 16.06.2012, 09:54