Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nerv, Familie, stöhn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr sehr lang!

Thema: Nerv, Familie, stöhn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr sehr lang!

Nun versuche ich seit 2 Tagen mich abzureagieren, aber geht nicht!!!Habe inzwischen 2 Herpes labialis, weil ich mich soooooo schrecklich genervt habe. Schuld ist meine Schwägerin, Schwester meines Mannes, grad mal 31, verheiratet, wohnhaft in Barcelona. Seit einer Woche ist sie bei meinen Schwiegers, mit Hund. Gleich am 1. Tag war sie mit ihrem Mann fast den ganzen Tag hier, bis am frühen Abend als meine Eltern kamen. Die Grosse nahmen sie mit für die Nacht und holte sie auch am Mittwoch für den Nachmittag und Nacht. Am Dienstag sollten die Zwillis zu ihnen, auch weil bei uns nochmal alle Fenstergläser unserer 2 Rundbögen ausgewechselt werden sollten waren dann um 11h auf dem Weg hier her, da waren die Zwillis total müde und super hungrig. Ich rief sie noch unterwegs an, und sagte ab, die Zwillis waren echt bettfällig und die Glaser eh mittlerweile fast fertig. Ich glaube, da war meine Schwägerin schon angesäuert. Naja, dann gingen die Zwillis, wie üblich, Donnerstagmorgen zu den Schwiegers, aber auch erst kurz vor Mittag, weil mein Schwägerin versuchte ein Billigbahnticket im Internet zu lösen, was nicht klappte. Da sie grob für den nächsten Tag mit meinem Mann verabredet war (er sagte mir was von frühem Nachmittag), und meine Schwägerin die Zwillinge so gut wie nie sieht, sagten auch meine Eltern, dass es doch gut wäre, wenn die Zwillis, wie immer, auch über Nacht dort blieben, zumal die Zwillis die ganze Woche danach gefragt hatten, und dann, wenn möglich mit meiner Schwägerin hiererkommen, wenn sie sich mit meinem Mann trifft, oder sie jemand abholt. Ich schrieb wortwörtlich in sms: Schauen wir mal, für wann ihr euch morgen veraberedet... Meine Eltern und ich verplanten diesen freien Morgen für einen Lugano-Citybummel, der für die Zwillis sonst eher nervig gewesen wäre. Aber dann: Um 9 h klingelt mein Handy, meine Schwägerin von ihrem spanischen Handy rief an und sagt: Äh, ja, in einer Stunde sind wir dann bei Dir! Ich war total baff und überrumpelt, sage 1 sec gar nix, dann nur, dass wir eigentlich weg wollten. War auch irgendwie irritiert, dass sie teurerweise auf mein handy anruft von ihrem spanischen. frage meinen Mann ob unser festnetz geklingelt hätte, sie unterbricht und verlangt ihren Bruder. er sagt, dass sie auch herkommen kann ohne die Zwillis, da wir ja wegwollen, sie kann dann einfach ihr Ticket nochmal neu buchen im internet. Rufe nach 20 min. die Schwiegers an um zu fragen, ob es auch wirklich okay ist, dass die Zwillis den Tag noch bei ihnen verbringen,oder ob sie was vorhaben. Im Hintergrund meine keifende Schwägerin-keine Ahnung was sie hatte. Als sie kommt, sagt sie nur ein müdes HALLO, setzt sich an den PC, kein Danke zu Café, Wasser, Papier und Stift... Bevor wir gehen sprech dann doch das Thema an und was sich dann über mich ergoss, war der pureste Blödsinn, den ich je gehört habe: Ich entschuldigte mich für mein evtl Überrumpeltsein am Handy (meine Eltern meinten aber, ich sei ganz normal gewesen), fragte, weshalb sie die Zwillis so früh bringen wollte. Sie meinte,um nur einmal fahren zu müssen, und es war ja nur die nacht ausgemacht und es seien schliesslich meine Kinder (Meine Zwillis sind ihr jedenfalls wohl zu anstrengend gewesen, Interesse scheint so gleich 0, das habe ich gemerkt), und auch wenn sie erst gegen frühestens Mittag mit meinem Mann ausgemacht hatte, so sei doch 10h gleich 12h ... Ich sagte, dass wir halt den Vormittag verplant hatten, weil wir ja wussten, dass die Zwillis nicht da sind und dass 2 Stunden doch sehr lang sind, dass man in ihnen sehr viel machen kann. Sie sagte, dass der Morgen bis um 10h ginge, Mittag um 12h anfinge, dazwischen wäre nix. Ich hätte ja sagen können, dass wir wegwollen.... Ich sagte, dass ich sehr baff war, dass sie vom span. Handy anrief, dann ohne Begrüssung einfach ihre Ankunft mit meine Kindern ankündigte, ohne zu fragen, ob es ok sei und ausserdem hatte ich gesagt, dass wir wegwollten. meine Eltern bestätigten später, dass ich nix anderes gesagt hätte. Sie fauchte, dass ich mich nicht anstellen sollte, sie sei schliesslich mit meinem Mann verabredet... Ich wollte ihr erklären, wo sie mir den Schlüssel hinterlässt, worauf sie meinte, dass sie bleiben würde, bis mein Mann käme. Ich war wieder verwundert. Fragte, ob er denn tatsächlich käme. Sie meinte, er würde schon kommen, sie wäre ja da. Ich meinte, dass er noch um 11h einen Termin hat, der recht lange dauert, sie meinte, er käme trotzdem. Ich zwang (!!!) sie zu klärendem Gespräch mit meinem Mann und siehe da, sie hatten noch keinen festen Termin, mein Mann wollte nicht nach Haus kommen und lud sie ins Büro ein. Also sagte ich hinterher, dass sie noch nichtmal eine feste Verabredung mit meinem Mann gehabt hätte, dass sie doch hätte die Zwillis noch geniessen können und das Ticket im Büro meine Mannes hätte buchen können. Sie beharrte drauf, dass ich meine Kinder jederzeit zurücknehmen müsse und was sei schon für ein Unterschied zwischen 10 unnd 12h. Sie konnte beim besten Willen nicht verstehen, dass man in 2 Stunden gaaaaaaaanz viel machen kann. Ach , ich kann sie nicht wiedergeben, mein Vater hat sich zwischenzeitlich verzogen, ihm wars zu dumm, sie redete sich um kopf und Kragen, lenkte gar nicht ein, selbst ihr vergessenes "Guten Morgen" am Handy schien normal zu sein, ein "Sorry" war meilenweit entfernt und sie führte sich auf, wie jemand, den man angepinkelt hatte. Ich verstand das alles nicht, ich bin so gar nciht so. Ich mag wohl mal rechthaberische Züge an mir haben, aber man kann sich doch entschuldigen für seine harrschen Ton, für Unverschämtheiten, für die zeit, die wir verloren... bedanken, für Internetnutzung ohne unser Beisein, für Café, Wasser & Co. Wir drehten uns im Kreis, ich ging dann einfach nach einer halben Stunde Nonsens! Man könnte ja meinen, dass evtl hinterher ein kleiner Satz auf dem Zettel stand, den ich hierher gelegt hatte für ihre Notizen, evtl später eine sms gekommen wäre... nix! Ich hatte einen eigentlich netten Vormittag mit meinen Eltern in Lugano, aber immer wieder kamen wir GEdanken an dieses alberne und unverschämte Gespräch und ich nervte mich fürchterlich. Am Abend erzählte mein mann meinen Eltern, die natürlich in Kurzform ihre Sichtweise über das morgendliche Gefetz erzählten, dass seine Schwester evtl alte Dinge mit sich rumträgt, die sie gern klären würde, sie wünschte sich ein klärendes Gespräch. Ich wurde hellhörig. Eigentlich hatten wir vor vielen Jahren ein klärendes gutes Gespräch, nach welchem wir uns ehrlich versprochen hatten, nichts mehr zurückzuhalten sondern einfahc ehrlich miteinander reden würden. Ausserdem sehen wir uns so gut wie nie, sie ist in Barcelona, ich hier! Wenn sie also Gesprächsbedarf hat, dann bin ich gern bereit, aber ich weis von nix. Angeblich hat sie wohl auch darauf gewartet, dass ich sie nochmal irgendwann auf n Café einlade in der Woche und war nun enttäuscht, dass ich angeblich so wenig Interesse habe. Ich platzte fast: Meine Woche war sooooooooooooooo super voll gewesen, ausserdem sind meine eltern da, sie ist bei ihren Eltern, ich ging also davon aus, dass sie auch ihr Tun hat. Ich hätte aber auch nicht gewusst, wann ich sie hätte sehen sollen. Zwischen Physio, Glasern, Einkaufen, Ballett, Kinder baden, Elterngespräch mit Lehrerin... Mann, ich hab 3 KInder und ein Haus. Wenn sie kommen will, dann kann sie ja auch einfach fragen, ist ja sonst nicht so wortkarg (siehe Diskusssion am Morgen). Und Männe machte mir halbe Vorwürfe: du hättest ja, du könntest ja, naja, sie ist ja... So ein besch............... Freitag!!!!!!!!!!!!!!!! Schon nachts spürte ich den ersten Herpes, letzte nacht dann den 2., der so hartnäckig ist, wie sein Auslöser, weder Zovirax noch die pflanzliche Creme helfen. Und nun erinnert mich dieser supernervige 2. herpes ganz extrem an meine so unverschämte Schwägerin. Ich muss jetzt mal morgen mit meiner Schwiegermama reden, aber die weiss dann auch imme nicht, was sie tun soll, will einerseits der Tochter nicht in den rücken fallen, weiss aber dass ich Recht habe. Ich will auch nciht, dass sie Partei ergreift, aber wenigstens klären will ich. Nun warte ich der dinge die da am 25. kommen mögen... da kommt meine Schwägerin aus Basel zurück und wir müssen den Tag zusammen verbringen. Entgegen meiner Art bin ich im Moment nciht gewillt, den 1. Schritt zu tun und einfach zu vergessen. Ich bin den Egoismus leid, bin sauer, dass sie mir meinen freien Tag total versaut hat, 2 herpes beschert hat und ... ... So, nu bin ich meinen Ärger los! Mag jemand mir zustimmen, augenzwinker? lg britt (die sonst so Zickenalarlm nicht lange mit macht)

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo britt, na das hört sich ja echt krass an ....... Aber ich kann dir nur zustimmen du hast recht ...... *zwinker* LG Sanny

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Britt, du ärmste. Ich glaube da treffen Welten aufeinander. Sehr schwierig, weil es eben innerhalb der Familie ist. Ich habe da die Erfahrung gemacht das nur Distanz hilft. Bald ist sie wieder weg. Leider auch kein wirklich guter Tip von mir. Wünsch dir gute Nerven und 10000 Antikörper gegen Herpesviren. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi Britt, ich kenne sowas auch nur zu gut,zum Glück wohnen auch wir jetzt 1000e von Meilen auseinander,und es kommt nur zu einem Theater wenn wir uns wenn überhaupt 1x im Jahr sehen,und dann auch nur wegen blödsinn ,wenn man im nachhinein drüber nachdenkt,traurig ist es ,lässt sich aber nciht ändern.Anscheinend gibt es sowas in jeder guten Familie...Ich stimme dir auch zu...sowas gehört sich eben nicht... gegen Herpes benutze ich die Compeed Herpes Pach,die helfen echt super und machen den Herpes wenigstens etwas unauffälliger... ich wünsche dir trotzdem wunderschöne weihnachten...

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Britt, klar verstehe ich Dich. Aber jetzt kommt ein AAAber :-): es sind wirklich Deine Kinder. Und auch wenn Ihr was anderes vorhattet, kann Deine Schwägerin Mia und Noa jederzeit zurückbringen, mag man die Gründe verstehen oder nicht. Verstehst Du, was ich meine? Meine Eltern helfen viel, aber sie nehmen die Kinder definitiv nicht über Nacht, sie babysitten auch nicht abends. Das müssen wir akzeptieren. Meine Schwester (kinderlos) hatte Matilda 'mal über Nacht und hat sie am nächsten Tag auch ganz früh wiedergebracht - auch das akzeptieren wir. Weil es eben unsere Kinder sind. Man kann Hilfe annehmen, aber nicht einfordern. Ich meine das jetzt nicht böse, ich hoffe, Du verstehst mich. Und das Verhalten Deiner Schwägerin war sicher merkwürdig. Aber man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie die Kinder vielleicht anstregend fand, finde ich. Allgemein haben Eltern oft so eine "Nehmerhaltung", was die Mithilfe von Verwandten betrifft, finde ich. Das finde ich schade. Meine Devise: Meine Eltern haben 3 Kinder großgezogen, jetzt ziehe ich meine groß. Und meine Schwester hat keine Lust auf KInder? Ihr gutes recht... mir ist klar, dass bei Euch noch viel Unausgesprochenes eine Rolle spielt, das solltet Ihr vielleicht klären, das kann ich gar nicht beurteilen. liebe Grüße, Maren

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , Britt !! Ich hab jetzt die anderen Postings nicht gelesen , aber ich finde du hast völlig Recht , was das unhöfliche Benehmen (ein Danke schadet nicht !) und dieses unsägliche Lamentieren , ohne wirklich auf den Punkt zu kommen , angeht , aaaaber ... ich finde (und damit mach ich mich hier bestimmt gerade unbeliebt !) es ist das gute Recht deiner Schwägerin , eure Kinder früher wiederzubringen !! Man kann von niemamdem automatisch verlangen , das er sich gerne mit Kindern beschäftigt , nur weil man selber welche hat !! Ich kenn das von mir selber : ich denke oft , wie gut es doch manchmal meine zahlreichen kinderlosen Freundinnen haben , wieviel Zeit sie nur für sich genießen können und wie "wenig" Stress sie bewältigen müssen , wenn hier bei uns alles mal drunter und drüber geht ! Nicht das ich meine Kinder jemals wieder hergeben möchte , aber es gibt Tage , da wünscht man sich doch mal wieder "kinderlos" mit all diesen Freiheiten ... ihr wisst wie ich's meine ! Ich hab anfangs oft gedacht : Mein Gott , sie müssen doch verstehen wie anstrengend das hier manchmal ist ! Aber sie können es eben NICHT nachvollziehen (z.B. das 2 kinderfreie Stunden für eine Mutter enorm viel sind !!!) , denn sie wissen nicht wie es ist , mit Kindern zu leben ! Und ich erwarte da mittlerweile kein Verständnis mehr . Meine beste Freundin z.B hat überhaupt keine Lust auf Kinder , punkt ! Und das ist ihr gutes Recht ! Ich weiß jetzt nicht ob eine genaue Uhrzeit mit deiner Schwägerin abgemacht war und ob sie wusste das ihr noch was vorhattet , dann währe es schon blöd die Kids trotzdem eher zu bringen ! Hört sich allg. so an als ob ihr euch schlecht versteht , ob man das klären will/kann oder nicht liegt an euch , aber das steht niemandem zu dir da reinzuquatschen !! Am Besten hilft wohl erstmal Distanz , zumindest ist das bei uns so ! Wie war es noch gleich ? Freunde kann man sich aussuchen , Familie nicht !! Nicht böse sein !!! LG , Heike P.S.:Das mit deinem Herpes tut mir leid ! Bei mir hat eine Zinkkur über 3 Monate echt was gebracht , bislang ist seitdem (immerhin schon über ein halbes Jahr) Ruhe , aber da gibt es ja 1000e von Tips "lach" !

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Maren, schön noch von Dir vor Weihnachten zu hören. Ich akzeptiere gern Kritik und auch dein Aaaaaaaber, aaaaaaaber, es war ja meine Schwägerin, die die Kinder zurückbringen wollte, während meine Schwiegermutter die Kinder gern hat und sie eben jede Woche Donnerstag /Freitag dort sind. Ich hätte sie ja auch sofort genommen, wenn meine Schwiegermutter gesagt hätte, dass sie was vorhat. Nur fragte ich mich, was meine Schwägerin bei mir will, 2 Stunden bevor sie mit meinem Mann verabredet war. Ich meine, sie rief einfach an und sagte, dass sie käme. Und als ich meinte, dass sie ja auch hätte fragen können, ob wir überhaupt zu Haus sind, hat sie mich einfach dämlich angeschnauzt, dass ich ja hätte sagen können, was wir wollen. Wäre ich nämlich gar nciht zu Haus gewesen, hätte sie ja auch nicht kommen könne, also fragt man doch erstmal und läd sich nciht selbst ins fremde Haus ein. Naja und einfach die Art war doof, kein Hallo, kein Danke, kein Wort über die Kinder (die sie das letzte Mal gesehen hat, als sie 6 Monate waren) (während sie wie beschrieben, viel mit der Grossen macht und immer gemacht hat). Doof war auch einfach dieses Rausreden, 10 = 12Uhr, mein Bruder kommt wenn ich da bin, usw usw usw Es wäre alles kein Problem gewesen, wenn sie nicht so blöd gezickt hätte und einfach normal geredet hätte... ich bin, wie gesagt, eigentlich total nichtnachtragend. Aber im Moment nervts mich noch sehr. Was machen deine Kids? Was erzählt Lenchen so? Wie schläft Jakob? Wie fühlst du dich jetzt so zu Haus (anstatt im Büro), gibts was Neues? Wünsche Dir schon mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schöne nette gemütliche Weihnachten mit Deiner Famiie. Was liegt dies Jahr unterm Baum?Neugierigbin!!! LG britt

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht empfiehlt es sich durchaus bis zum 25.12 drüber zu schlafen und die " Sache" nach oben ab zu geben...im stillen Gespräch...und ist der eigene Ärger auch noch so groß wir alle sind nur unfertige menschen, die noch viel lernen müssen, auch aneinander und vielleicht...angesteckt von der weihnachtsstimmumg, löst sich alles in auf.....

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht war sie einfach genervt, dass die Kinder so oft bei den Grosseltern waren. Wenn sie ja eh nicht so oft da ist, wollte sie vielleicht mal ungestört mit ihrer Mutter sein oder etwas unternehmen. Mal ein Beispiel von mir. Mein Bruder mit Familie wohnt gegenüber von meinen Eltern. Wir wohnen ca. 300 km entfernt und fahren nicht soooo oft hin. Sobald unser Auto vor dem Haus parkt, werden die Kinder rübergeschickt. Ich freue mich ja auch sie zu sehen, wäre aber auch mal ungestört mit meiner Mutter bzw. das meine Kinder die Oma mal alleine haben, da sie sie nicht so oft sehen. Meiner Mutter ist es mittlerweile auch zuviel - sie "jammert" aber nur bei mir, bei meiner Schwägerin sagt sie kein Wort. Ansonsten Augen zu und durch :-) Weihnachten ist schnell vorbei und die Schwägerin ist wieder abgereist. VG Bianca

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 18:32