Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

nehmen alles in den mund

Thema: nehmen alles in den mund

hallo, würde gerne wissen, wie es bei euch so ist. meine jungs nehmen ständig alles in den mund, einfach alles. ist sehr anstrengend, vor allem auf dem spielplatz. der eine, habe ich das gefühl, nimmt immer weniger sachen in den mund aber der andere macht das immer. wann hört das auf? die sind jetzt 16 mon. wie kann ich es ihnen beibringen, dass man die sachen nicht in den mund stecken soll, vor allem sachen vom boden draußen! liebe grüße

von animami am 22.06.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von animami

Hey! Das ist völlig normal. Unsere Beiden sind jetzt auch 16 Mon. alt und nehmen nicht mehr so häufig was in den Mund. Vorher war es auch anstrengend, jetzt verstehen sie es schon ein wenig, wenn man sagt "nein" oder "das ist ba". Die Zeit kommt noch. Wünsche dir alles Gute. LG

von Missy83 am 23.06.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von animami

Hallo ;-) Ich habe zwar keine Mehrlinge, aber meine "große" ist jetzt 17 1/2 Monate alt und macht das auch noch....sie steckt einfach alles in den Mund, isst auf dem Spielplatz auch Sand usw. Da müssen wir wohl durch...wie es bei dem kleinen sein wird( ist jetzt knapp 6 Monate) wird sich zeigen ;-) Er steckt momantan auch alles in den Mund, aber er ist ja jetzt auch in der Erkundungsphase, und bei ihm hab ich das was er in Mund steckt, ja auch noch unter Kontrolle ;-) LG

von Slavonka86 am 24.06.2011, 15:11