Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mittagschlaf

Thema: Mittagschlaf

Hallo. wie habt ihr die Umstellung eurer Zwillis überlebt als sie keinen Mittagschlaf mehr machen wollten? Es ist gerade einfach schrecklich... Nicht das sie nicht mehr schlafen - nein das Qunatschen und wachhalten müssen ab 16:30 Uhr ich kann mich nicht erinnern das es bei meinen Großen auch so lange gedauert hat bis sie die Umstellung drinn hatten. Wie habt ihr das gemacht brauche dringend gute Ratschläge. Danke Micha mit zwei Mädels die jetzt endlich schlafen dürfen ( ist schon gemein irgendwie oder ? )

von fünfsternchen am 10.01.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Hallo, kann mich sehr gut an diese zeit erinnern;-) Bei uns wollte sie schon einige monate vor ihm keinen mittagsschlaf mehr machen, ich musste sie dann irgendwie beschäftigt kriegen, damit ich ihn zum schlafen bringen konnte! Wenn sie am WE über mittag mal bei der oma waren, war es kein problem ohne schlafen und dann haben wir es auch in der woche gelassen! Allerdings hatten wir das glück, dass das über den sommer war, wo wir den ganzen tag raus konnten und die kids somit beschäftigt waren. Außerdem wird es da ja auch nicht so früh dunkel! Beschäftigung, beschäftigung, beschäftigung kann ich nur sagen! Und mittags irgendwie eine stunde pause einlegen, bücher gucken, musik hören o.ä. Autofahren war bei uns eher kontraproduktiv, spazieren dagegen ging, da schliefen sie nicht mehr ein (im kiwa)! Halte durch, das geht recht schnell um und abends ist ratzfatz ruhe, an dem gedanken musst du dich hochhalten!!! Lg lisa

von lizim am 10.01.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Hallo, dieses Problem hab ich auch ganz aktuell. Wobei ich mich wahrscheinlich nicht beschweren kann, da die beiden Mäuse bereits 4 Jahre alt sind. Trotzdem ist die Umstellung sehr hart, nachdem ich ja bis 13 Uhr arbeite und somit auch keine Mittagspause mehr habe. Momentan ist es noch so, daß ich die beiden vom kiga abhole und wie immer ins Bett stecke. Jetzt unterhalten sie sich oder schauen Bücher und ich schaffe es tatsächlich sie 1 bis 1,5 Std. im Zimmer zu halten. Ist aber halt nicht das gleiche wie vorher und so ab 17 Uhr drehen sie dann durch, dafür geht es jetzt konsequent nach dem Sandmann ins Bett und es ist tatsächlich sofort Ruhe..... Naja, es bricht halt nun wieder eine neue Phase an.... ..noch 14 Jahre, dann sind sie volljährig *scherz* LG Tanja

von Tanja2101 am 11.01.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Danke für eure lieben aufmunternden Worte. Ja es ist so es sind immer wieder neue Phasen. Die beiden sind gut 2,5 Jahre aber die Umstellung hat schon im Sommer angefangen und wir sind immer noch nicht durch... Aber was soll ich sagen heute hat es echt super geklappt und jetzt können sie gleich nach dem Essen ins Bett. Ja und es hat ja wirklich was Gutes - es ist wirklich Ruhe!! Wenn sie doch noch mal schlafen wird es halb 10 oder noch später bis sie endlich Ruhe geben- Danke euch und liebe Grüsse Micha

von fünfsternchen am 11.01.2012, 18:02