Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Milcheinschuss trotz Frühgeburt ?

Thema: Milcheinschuss trotz Frühgeburt ?

Hallihallo, ich frage jetzt einfach mal hier nach, vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was berichten. Ich bin ja ss mit eineiigen Zwillingen (fast 32.SSW) und beschäftige mich mit der Frage, wie es eigentlich wäre, wenn die beiden früher kämen (dann ja wahrscheinlich per KS) und noch in die Kinderklinik müssten. Wie ist das denn dann mit dem Milcheinschuss? Kommt der trotzdem nach ein paar Tagen? Von selber oder durch Abpumpen? Anlegen nach der Geburt ginge dann ja nicht... hat da jemand Erfahrungen? Danke und LG, Pearl

von PearlandMum am 09.03.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Meine beiden kamen plötzlich in der 36 Ssw. Anlegen ging nicht mal ab das ich noch völlig benebelt von der Vollnarkose war(Kaiserschnitt wegen ssv) Ich hab dann eine Milchpumpe bekommen mit der ich immer alle 4 std pumpen musste.Die ersten zwei tage kam so gut wie nichts und dann ging es los.Lag vllt auch daran weil ich dann endlich meine Kinder gesehen habe. Also alle kein Problem

von Eribeth am 09.03.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Hallo, also einen milcheinschuss hat der körper ja aufgrund der hormonveränderung nach der geburt, da kommt es nicht drauf an, wann man die kinder bekommt. Meist ist der milcheinschuss 2-3 tage nach der geburt, inklusive eventueller heulphrasen;-) Wenn du die kinder nicht anlegen kannst, kannst du mit der pumpe die milchproduktion anregen u erhöhen. Am besten, wenn die zeit es zulässt, alle 2-3 stunden. Aber sicher hast du dann auch unterstützung von stillberaterinnen bzw kinderkrankenschwestern. Und wer weiß, wann sie kommen;-) Lg Lisa

von lizim am 09.03.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Also meine beiden kamen zu früh bei 36+0 spontan nach blasensprung...hätte am Anfang auch nur minimal Milch und musste alle 3 std. Abpumpen. Meine hatten ne trinkschwache. Aber man freut sich wenn es jeden Tag mehr wird beim pumpen...:-)nen bekannte hatte trotz 4 Wochen zu früh direkt viel Milch kann man also vorher nie wissen...

von PN1981 am 10.03.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo! Meine beiden kamen bei 33+0 per KS. Ich hab dann einen Tag später mit abpumpen angefangen. 2 Tage später kam der Milcheinschuss. Meine Zimmernachbarin im KH hat ihre Zwillinge bei 28+3 per KS entbunden. Auch bei ihr hat die Milchproduktion durch abpumpen problemlos funktioniert. LG

von katy_too am 10.03.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von katy_too

Danke Euch allen für die Antworten. Mal schauen, wie es dann letztendlich wird... LG und eine gute Nacht. Pearl

von PearlandMum am 10.03.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Mein erster Sohn kam in der 32. Ssw zur Welt. Anlegen ging nicht. Ich hab jeden Tag abgepumpt und die Milch in die Klinik gebracht. Es gab dort aber auch eine Milchküche, das hat nicht jede Klinik. Also, Milcheinschuss hast du trotzdem. Der läßt sich sicher auch noch homöopathisch unterstützen.

von Anne781 am 18.03.2014, 10:25