Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Lefax?Wie lange?

Thema: Lefax?Wie lange?

Hallo Zusammen! Also, ich habe unseren Twins fast von Anfang an Lefax mit ins Fläschchen gegeben, und sie sind jetzt 3 Monate alt. Wie lange kann oder sollte man dies noch tun?

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Sab Simplex und aufgehört haben wir als die 3-Monatskoliken vorbei waren (die haben 13 Wochen gedauert) Probier mal aus, ob es inzwischen ohne geht Jutta

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich trau mich noch nicht so richtig. denn wir haben die abendlichen schreiphasen grad einigermaßen hinter uns, und ich find es abends grad so schön.....hab angst das es dann wieder los geht.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben mal "einfach aufgehört" sap simplex zu geben und dann hats nicht mehr gewirkt!!! danach haben wir lefax gegeben und zwar ca. 4 1/2 monate. ich hatte die gleiche angst wie du. und bin auf nummer sicher gegangen!! lefax schadet nicht. wird ja wieder ausgeschieden. also gib es ruhig bis zu das gefühl hast, sie brauchen es nicht mehr. damit machst du keinen fehler. aber nicht einfach mal probieren aufzuhören. wenns nicht klappt hast du dann die ar...karte ;-) alles gute!! lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009 (gott sei dank kein kolikkind)

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich nehme immer noch sab tropfen und meine sind jetzt 14 Monate. Natürlich nicht mehr die volle dosierung. Nur noch ein paar tropfen in jede Flasche, damit die Milch nicht so schäumt. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Da eine meiner Töchter immer etwas damit probleme hat.

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du nicht, daß dir ein Mediziner hierzu eine verläßlichere Auskunft geben kann? Lefax, Sab und Co sind meines Wissens nach nicht als Fütterungsbeigaben für längere Zeiten gedacht.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 00:56