Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kölln Schmelzflocken aufkochen?

Thema: Kölln Schmelzflocken aufkochen?

Wir haben Schmelzflocken der Firma Kölln geschenkt bekommen. Nun steht auf der Packung, man solls kalt verrühren und dann aufkochen. Muß das sein? Was für ein Aufwand..... Wird das nichts, wenn man es mit warmer Pre oder 1-er anrührt? Soll ich es einfach mal probieren??

von BB0208 am 14.03.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, beim Aufkochen schmelzen die Flocken schneller und es wird ein recht klebriger Brei. Ich habe immer einen Joguhrt genommen, eine Banane reingedrückt und zwei Eßlöffel Flocken dazu, als Zwischenmahlzeit, meine Mädels waren da so 10 Monate alt....man kann die Flocken auch in die Milchflasche einrühren, brauchst dann halt einen "Breisauger", soll angeblich länger satt machen, meinen Mäusen hats leider nicht geschmeckt.. LG Tanja

von Tanja2101 am 14.03.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Hallo, wir haben zwar nicht die Kölln Schmelzflocken genommen, aber andere Schmelzflocken, die genauso funktionieren. Wir machen daraus den Abendbrei (Milch-Getreide-Brei). Wenn man einen Brei zum Löffeln aus diesen Flocken machen will, muss man das tatsächlich zusammen aufkochen und bestenfalls viel rühren, damit es nicht unten im Topf anklebt. Allerdings gewöhnt man sich schnell dran, finde ich, und länger als ein paar Minuten dauert das auch nicht. Und wenn man erstmal "sein" Mischungsverhältnis Flocken-Milch gefunden hat, ist es eigentlich echt einfach. Wir tun dann immer noch ein paar Teelöffel aus dem Obstgläschen rein. Man kann aber auch sonst viel damit machen. Zum Frühstück reiben wir im Moment Obst und tun ein paar Essl. Flocken dazu, kommt auch gut an. Viel Erfolg und guten Appetit- birtie77

von birtie77 am 14.03.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von birtie77

Ich hab das ganze immer in ne Schüssel getan und nen Schuß heißes Wasser drüber. Dann Joghurt und/oder ein bißchen Obst als Zwischenmahlzeit. Beim aufkochen war es immer so ne Pampe

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 09:37