Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kinder gleichzeitig trinken lassen?

Thema: Kinder gleichzeitig trinken lassen?

Bei meinen beiden kommt es in letzter Zeit immer vor, dass sie exakt gleichzeitig Hunger bekommen. Ich habe nun angefangen sie auch gleichzeitig zu füttern, um mir das Geschrei des anderen zu ersparen und um beiden gerecht zu werden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit dem Bäuerchen anstellen soll. Mein Junge muss eigentlich während des trinkens häufiger mal bäuern, da er sonst spuckt, während das Mädchen einfach so durch Trinken kann. Unterbreche ich dann das Trinken, um ihn zum bäuern hoch zu nehmen, wird sie sofort quengelig und schreit. Mir ist schon klar, das es ganz ohne Geschrei bei zweien einfach nicht geht, aber wie macht ihr das so mit dem füttern? Irgendwelche Tipps, wie man das ganze stressfreier gestalten kann?

von katy_too am 16.04.2014, 05:15



Antwort auf Beitrag von katy_too

Ach ja, ich stille nicht, die beiden bekommen die Flasche

von katy_too am 16.04.2014, 05:16



Antwort auf Beitrag von katy_too

meine haben auch immer gleichzeitig getrunken. wenn du den einen dann zum bauerchen machen hochhebst kann die andere weitertrinken. kannSt z.b ein Kissen auf sie legen also auf den bauch und dann die Flasche darauf. oder mit ner kl. decke oder stillkissen. das geht musst du mal probieren...

von PN1981 am 16.04.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von PN1981

Ich hätte dir sich auch genau den gleichen Tipp gegeben. So mache ich es nämlich auch. Die beiden sitzen in den Maxi Cosis und ich fütterte gleichzeitig. Hier ist es so, dass das Mädel deutlich länger für die Flasche braucht. Deshalb klemme ich ihr die Flasche mit einem kleinen Sofakissen fest und nehme dann den Jungen zum bäuern hoch. Ich finde es auch total praktisch, dass sie mittlerweile fast immer gleichzeitig Hunger haben.

von little-lion am 16.04.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von little-lion

Hallo Ich mache es auch so wie schon geschrieben. Meine Zwerge lege ich auf die Couch,mit passenden Kissen unter ihrem Kopf. Dann setzte ich mich davor und gebe beide die Flasche oder Brei. So kann ich immer einen zum Bäuerchen nehmen und der andere noch trinken. Beim Brei werden sie ja zur gleichen Zeit fertig. Ich habe immer angestrebt sie so zu trainieren das sie zur gleichen Zeit hungrig werden. Ist sehr praktisch,auch wenn man spazieren gehen möchte oder Termine usw. hat.

von Winnie666 am 16.04.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von katy_too

Hast du ein Stillkissen? Da kannst du das Mädchen reinlegen und mit einer Decke oder Kissen die Flasche festklemmen. Hab ich bei meinem auch immer gemacht.

von Eribeth am 17.04.2014, 16:39