Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter

Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Lilie82 am 20.02.2013, 9:39 Uhr.

Ja!!!

Schon in der Schwangerschaft meiner Großen habe ich alles mögliche gelesen und mich informiert - nur nicht über das Stillen. Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass ich stillen werde und fertig. Mehr Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht. So war es dann auch bei ihr und unserem Mittleren. Ich habe beide 9 Monate voll gestillt und dann noch teilgestillt bis sie 18 Monate alt waren.
Jetzt bei meinen Zwillingen war es wieder so. Ich habe mir einfach keine Gedanken gemacht, außer dass es schon klappen wird. Und so ist es auch! Die beiden sind jetzt 1 Monat alt und es ist absolut unkompliziert und entspannt und wunderschön!
Und das, obwohl mein kleines Mädchen in die Uniklinik verlegt werden musste und die ersten 5 Tage aus der Flasche getrunken hat. Danach haben wir sie abgeholt und ich habe sie ohne Übergangsphase voll gestillt, als wäre nie was gewesen! Meine Hebammen haben mir jetzt gerade vorgeschlagen die Ausbildung zur Stillberaterin zu machen. ;-)
Meine Brüste haben sich, glaub ich, nicht groß verändert (bis auf die Größe aktuell...). Aber ich bin halt auch keine 20 mehr, wie vor der Schwangerschaft mit meiner Großen ;-)
Also versuche es auf jeden Fall mit dem Stillen! Und hol dir gegebenenfalls Unterstützung durch eine Hebamme und Stillberaterin. Es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis und so intensive Nähe!
So und nun muss ich wieder Stillen... ;-)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2014 USMedia