Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Horror

Thema: Horror

Guten Morgen ihr alle am Dienstag ist einer meiner schlimmsten Ängste eingetroffen... Ich wart grade dabei unsere Maus bettfertig zu machen als hinter mir unser Sohn sowas von angefangen hat zu weinen wie ichs noch nie gehört hatte.... mein Mann hatte ihm unabsichtlich wehgetan.... Vor Schreck aber , drehte ich mich nur kurz um es war ein INstinkt..nach dem Motto ..was hat er- Da ist es passiert ...unsere Maus ist vom Wickeltisch gefallen. ich sag euch diesen Anblick vergesse ich nie, mein Herz ..meine Gedanken..es war als ist alles nur ein Traum... Sie schrei natürlich..etc...wir sind dann mit ihr sofort ins Krankenhaus, wo ich dann auch mit ihr zur Beobachtung bleiben musste. Zum Glück hat sie bis auf "nur" eine kleine Beule am Kinn und den Schrecken da wohl nichts. gestern als dann quasi der Stress etwas von mir ging musste ich nur noch weinen....das fing dann auch zu Hause nur noch an...ich hatte mir so fest vorgenommen , dass mir sowas nicht passieren darf und wird. Und dann.... Im Krankenhaus meinten sie zu mir, das ich mir nicht nicht so die Vorwürfe machen sollte und das ich nicht die erste bin,...das sie diese Fälle so oft haben....-Na schrecklich genug. Ich sag euch ich fühle mich als hätte ich mein Kind fast umgebracht---hätte ja auch ....... ich fühle mich als totale Versagerin und enorm Schuldig. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll das ich nicht in dem Moment sie festgehalten hab....über 8 Monate hab ichs immer getan... Meine Maus lacht mich gerade an und ich freu mich so und doch könnte ich mich Ohrfeigen und die Tränen steigen mir auch schon wieder in die Augen Ist das hier jemanden auch trauriger weise passiert..wie geht ihr innerlich damit um...?

von cystus am 27.09.2012, 07:34



Antwort auf Beitrag von cystus

mri ist es leider bei allen drei kindern passiert. bei meinem großen damals hab ich auch sofort die panik bekommen und bin ins krankenhaus. da angekommen, haben sie gefragt was passiert ist. ich denen das geschildert und da sagte der arzt zu mir dann kommen sie mal mit ich habe gerade noch so ein fall hier dann können sie sich austauschen. bei den beiden kleinen war bzw bin ich im allgemeinen schon ruhiger. T. ist vom wickeltisch gefallen da war er 9monate alt und das nur weil sein bruder mir unter die füße gerobbt ist und ich ins straucheln kam, da hat er es genutzt und hat sich gedreht, leider zur verkehrten seite hin.( die andere seite wäre er weich geandet da steht sein bett) ich hab es mir auch immer vorgenommen nicht vom tisch weg egal was passiert. ich hab mir beim großen auch viele vorwürfe gemacht und habe auch gesagt das ich keine kinder habe darf wenn ich es nicht mal verhindern kann das es sich weh tut. der arzt im KH war super nett und hat sich zeit genommen für mich. zuhause angekommen hat er geschlafen und ich geheult bis mein mann von der arbeit kam und auch gesagt hat das kann schon mal passieren, sollte nicht aber kann.

von Lukiluc am 27.09.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von cystus

hallo, ich kann dich total verstehen. uns ist unsere eine kleine mal aus dem bett gefallen. es war wochenende und wir haben am morgen alle noch im grossen bett gekuschelt und da ist es passiert, sie sind beide recht mobil und meine eine kleine ist rausgefallen. sie hat so geweint, wie ich es noch nie gehört hab und diesen rumps werde ich auch nie vergessen. hab danach auch viel geweint und mir vorwürfe gemacht. sie waren da neun monate, jetzt sind sie 15 und ich bin froh das es mir nie wieder passiert ist.

von moniko am 27.09.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von moniko

Hallo, mach Dir nicht solche Vorwürfe. Eltern sind (leider) auch nicht perfekt. Das wird bestimmt nicht das letzte mal sein, dass etwas passiert, obwohl du es deiner Meinung nach, eigentlich hättest verhindern müssen. Mir kommen bei meinen 4 Kindern gleich einige Situationen in den Sinn. Mit neun Wochen (!) ist mir einer der Zwillinge beim Stillen auf den Boden gefallen. Ich hatte schon 2 Nächte fast nicht geschlafen. Als ich dann spät abends auf dem Sofa sass bin ich beim Stillen eingeschlafen und habe mein Baby fallen gelassen. Es ist mir heute noch peinlich. Ich habe mich fast nicht getraut im Spital anzurufen. Zum Glück haben Kinder, nebst uns Eltern, auch noch einen grossen Schutzengel. Der passt auf sie auf und springt im Notfall (wenn wir mal trotz allen Bemühungen versagen) ein. Also nimm deine Maus in den arm, sag ihr wie leid es dir tut und sie wird dir gerne und von ganzem Herzen vergeben. Mir hat es echt geholfen den Kindern, egal wie klein sie waren, offen zu sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe und sie um Verzeihung zu bitten. Euch alles liebe Rarawa

von rarawa am 27.09.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von rarawa

Übrigens, in diesem Alter habe ich nicht mehr auf dem Wickeltisch gewickelt. Meine lagen überhaupt nicht mehr still. Ich habe die Wickelunterlage auf den Boden gelegt und dort gewickelt. Ist zwar etwas weniger Rückenschonend dafür haben die grossen Zwei auch etwas gesehen. lg

von rarawa am 27.09.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von rarawa

Ja, man erschrickt sich wirklich maßlos. Unser Wickeltisch ist im Bad, zum Glück sind mir die Kinder nie auf die Fliesen geknallt. ABER beide sind jeweils 2 mal aus dem Bett gefallen - das eine Mal war echt der Hammer: Kind eins schlief schlecht ein, ich nahm ihn mit in mein Bett, Kind 2 meldete sich noch einmal, ich verließ KURZ das Zimmer, in der Hoffnung, Kind 1 schläft und bewegt sich nicht. Aber ich hörte bald einen Knall, rannte zu Kind 1, Bett war leer, Kind mit Gesicht auf dem Teppich, die Nase blutete und die Lippe schwoll extrem an. Ich rief völlig aufgelöst den KiA an (der Kleine nimmt ASS zur Blutverdünnung und die Nase blutete wie Gartenschlauch) - die Schwester war ganz locker und sagte, ich solle mich wieder einkriegen, ich wisse ja gar nicht, WIE VIELE Kinder tagtäglich aus dem ELternbett fallen. Nicht schön, aber es passiert. Es ging ihm ganz schnell wieder gut und was Ernsthaftes hatte er sich nicht zugezogen. Aber ich war für den Rest des Tages für nichts mehr zu gebrauchen :)

von BB0208 am 28.09.2012, 09:03