Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

haushalt machen

Thema: haushalt machen

haushalt machen mit zwillingen kann ganz schön anstrengend werden. ich wollt vorhin die waschmaschine befüllen. wenn ich in der küche arbeite,wo halt auch die waschmaschine steht, dann dürfen sie den unteren korb von der spülmaschine nehmen zum rumtüddeln. machen die racker meist auch. heute hatte ich nasse wsche rausgenommen und wollte kurz neue wäsche holen, komme wieder arm voll wäsche und was sehe ich da. einer meiner beiden racker steht vor der waschmaschine und versucht reinzuklettern. fazit ist nun: ich lasse sie nicht mehr alleine in der küche um kurz wäsche zu holen.

von Lukiluc am 24.04.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

kommt mir sehr bekannt vor.... meine probieren auch stets alles aus. Wichtigstes bei uns: IMMER DIE HAUSTÜR abschliessen. Das versuchen sie jeden Tag als erstes. Auch immer gerne, wenn Mama sich tatsächlich mal erdreistet, die Toilette zu benutzen. Bei der Wäsche stelle ich ihnen immer einen extra Wäschekorb hin, den sie dann begeistert mit allem vollpacken, was sie finden. Oder sie setzen sich rein und gucken mir zu. Mal eben "schnell" im Keller oder in der ersten Etage was holen mache ich schon lange nicht mehr. Meine kommen jetzt immer mit, dauert zwar etwas länger, ist mir aber sicherer. Sie machen einfach zu viel "Blödsinn". Aber das ist ja normal und gehört zur Entwicklung dazu. sie entdecken halt die Welt. Ist halt manchmal etwas anstrengend. LG

von 4fachMami71 am 24.04.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von 4fachMami71

ja ich lass sie nur noch in ihrem zimmer alleine. überall woanders müssen sie mitkommen egal was ist!nun haben wir das glück alles auf einer etage zu haben und keine trppen da sind. an die tür kommen sie gott sei dank noch nicht dran. und der große macht sie auch nicht auf. die meiste angst hab ich eigentlich wenn sie es tatsächlich mal in die waschmaschine zu schaffen.oder den schwerpunkt über die badewanne zu kommen und da denn reinfallen. ist schon anstrengender als nur ein kind großzuziehen. teilweise wünsche ich mir 10augen und 6arme

von Lukiluc am 25.04.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Oh ja, mehr arme und augen wären manchmal nicht schlecht;-) Wir haben in dem Alter einfach alle Türen zu gemacht, so dass sie den raum nicht verlassen konnten. Da kam dann die nächste hürde, als sie an die klinken kamen! An der Wohnungstür haben wir die Türklinke hochkant gestellt! Inzwischen holen sie sich aber für alles einen Hocker und kommen dann auch überall dran, allerdings ist die Wohnungstür weiterhin verschont geblieben, toitoitoi! Bekommen sie denn die Waschmaschine auf? Sonst musst du halt drauf achten, dass du sie immer zu machst, dann können sie auch nicht reinklettern! Meine größte angst sind immer die fenster, haben zwar schon kindersicherungen dran und griffe abgeschraubt bzw abschließbare, aber man darf echt nichts vergessen!

von lizim am 25.04.2012, 12:45