Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hartan ZX II

Thema: Hartan ZX II

Huhu zusammen! Kennt jemand den o.g. Kinderwagen? Kann man den empfehlen? Ich danke Euch für das Teilen Eurer Erfahrungen!

von KTB am 09.02.2015, 18:25



Antwort auf Beitrag von KTB

Hallo, eine Bekannte von mir hat den Wagen. Sie ist so schon zufrieden damit, aber anscheinend ist er recht schwer. Und die Dächer kann man nicht getrennt klappen. Das war mir halt wichtig! Wir bekommen unsere Zwillinge erst und wir haben uns den Twinner Twist Duo gekauft. Hab aber natürlich noch keine Erfahrung damit (außer die Runden im Haus)!

von mami9 am 09.02.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von KTB

Eine Freundin hat ihn für 250€ gebraucht gekauft und ist total zufrieden.

von Nannilein am 09.02.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von KTB

Ich hatte den Hartan. Er ist stabil und sicher, aber...... -> ich bin in viele Geschäfte nicht reingekommen, bzw. durch den Kassenbereich raus gekommen -> er passt nicht durch jede (Keller-)Tür, ich habe ich durch das Treppenhaus nur schwer raus gekriegt -> ins Auto passte er nur, wenn ich das Verdeck eingedrückt habe Hartan ist eine sehr gute Qualität, ich fand ihn für den Alltag ziemlich klobig. Als die Kinder sitzen konnten, bin ich auf den Mountain Buggy Duet umgestiegen.

Mitglied inaktiv - 10.02.2015, 12:59



Antwort auf Beitrag von KTB

Wir hatten ihn... ...und waren sehr zufrieden. Natürlich gibt es Türen(z.B. bei Aufzügen), bei denen die Breite ein Problem ist, aber der Hartan hat "Normalmaß" für Standardtüren. Beim Einkauf habe ich immer mindestens eine Kasse gefunden, durch die wir gepasst haben - und außerdem springt jeder Verkäufer, wenn du mit dem Gefährt kommst, um dir zu helfen... Mag sein dass er auch schwerer ist als andere, aber das Ein-/Ausladen hat man schnell im Griff. Ich denke, es ist eine Frage des Geländes, auf dem man unterwegs ist: Zum Shoppen in der Stadt allein mag es bessere geben(???). Aber für unebene Wege(Schotterwege, Pflastersteine...) war seine Stabilität ein großer Vorteil. Ach- was das Sonnendach angeht, hatten wir auch kein Problem. Die Sonne scheint ja für beide aus der gleichen Richtung... Was mich mehr gestört hätte, wäre die Beiden mit den Einzeldächern zu trennen. Ich fand es schon komisch sie in getrennte Taschen zu legen, weil beide sonst immer aneinander kuschelten.

von 2010Zwillingsmama am 10.02.2015, 22:07