Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Es ist gerade so anstrengend ...

Thema: Es ist gerade so anstrengend ...

Immer ist einer wach, immer einer am Zahnen, Motzen oder Schreien. Im Moment macht es nicht so wirklich Spass... Sie sind gerade 5 Monate alt. Kann mir jemand Mut machen, das tut immer so gut. LG Pearl

von PearlandMum am 08.09.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Es wird leider nicht besser nur anderes un meine sind jetzt 18 Monate beide momentan krank /zahnen mein Sohn muss oft zum Arzt wegen orthesen und ich bin wieder schwanger 4 Monat und hab vor her Woche nen Bandscheibenvorfall gehabt Momentan is es hart ja aber goenne dir doch abends ein heißes bad oder sei streng un leg beide gleichzeitig hin das gleiche hat ich auch ich hab es ihnen angewöhnt es war hart 3-4 hat es gedauert un wenn einer schreit nicht sofort springen die müssen sich dran gewöhnen Also ich hab mir früh einen Tagesablauf angewöhnt den ich straf durch ziehe esisdt oft hart aber sie geben mir so viel zurück klar sitzt man manchmal da un ist verzweifelt aber der Tagesablauf ist gold wert zumal ich die Woche über allein bin

von bock1992 am 08.09.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

aus erfahrung (meine beiden sind jetzt 11 jahre alt) kann ich dir sagen, es gibt immer mal wieder so anstrengende zeit. mal mehr, mal weniger. aber wenn sie aus dem gröbsten raus sind, hast du nochmehr spass mit ihnen. wir haben zwei sehr aufgeweckte bübchen, die langsam mit der pupertät anfangen. alles noch harmlos. aber sie sind auch schon ein stück weit selbständig. heißt, sie lassen uns am wochenende auch mal ausschlafen und machen sich ihren kakao selbst. sie verabreden sich selbst und ströpern durch die gegend. sie fahren allein zu schule und training. und wir können über ihren humor viel lachen. aber genauso oft, freuen sich mein mann und ich über ein rückschauendes: "weißt du noch..." das wird. lass dich mal drücken.

von dkteufelchen am 08.09.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Hallo Meine Zwerge sind 1 Jahr und 1 Tag alt. Sie waren immer brav und pflegeleicht (von Schreibaby abgesehen), aber seit 6 Wochen geht es rund. Zahnen,den Dickkopf durchsetzen wollen,mein Bub zieht sich überall hoch, mit dem Essen wird lieber gespielt,ins Bett wollen sie schwer, in der Nacht weinen sie weil der Tag so aufregend war...... Es ist eben nicht einfach "groß" zu werden und für uns Mamas manchmal hart. Dafür spielen meine total lieb miteinander,lachen wie wild zusammen, halten im Kinderwagen Händchen. (habe ein Pärchen) Ich kann Dir auch nur sagen,jede Phase hat es in sich und sie geht vorbei. Alles Gute für Euch

von Winnie666 am 08.09.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Also momentan finde ich meine Jungs (morgen 11 Monate) auch verdammt anstrengend. Könnte mich manchmal echt hinsetzen und heulen. Aber wir hatten zwischen 5 Monaten und jetzt auch wirklich schöne und auch mal etwas einfachere Zeiten (nicht lang, aber immerhin). Es ist einfach grandios, die Fortschritte zu beobachten und dabei zu sehen, welcher Zwilling sich wie entwickelt, was wer zuerst kann etc. Jetzt waren wir gerade ein paar Tage im Urlaub, da haben die beiden dank Teppichboden (wir haben daheim Fliesen) richtig krabbeln gelernt, kommen also noch problemloser als vorher mit Robben überall hin und sind trotzdem mega-unzufrieden Ich hoffe, es ist nur eine Phase......

von SunnyMia am 08.09.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Unsere Jungs sind gerade 4 geworden. Einer war dauerunzufrieden, nichts paßte, es gab einfach immer einen Grund zum Heulen, man konnte ihm nichts Recht machen - ihn hätte ich so manches mal gern in einen Babyklappe gesteckt. Der Andere war so ein "komm ich heut nicht,komm ich morgen-Typ", aber weil er mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt kam, stellte er unser Leben noch mehr auf den Kopf. Ich habe in harten Zeiten immer vor mich hin gebrabbelt: - welch Glück, dass kein Krieg ist - welch Glück, dass Papa nachts auch mal aufsteht (und morgens tapfer zur Arbeit geht) - welch Glück, dass bei Krankheit Oma stets zu Hilfe kommt - welch Glück, dass es Wegwerfwindeln gibt - welch Glück, dass die Kinder älter werden und irgenwann ALLE Zähne haben - welch Glück, dass der Hunger der Kinder stillbar ist (ich habe in Ostafrika Familien besucht, die DAS nicht behaupten können) - welch Glück, dass jemand die Federwiege erfunden hat Es wird nicht besser, nur anders?? - DAS kann ich nicht behaupten!! Es wird sehr viel besser, wenn man kommunizieren kann. Mit "Mama, mein Bauch tut weh" oder "Der hat mich gekniffen" kann ich viel viel mehr anfangen, als mit Halte durch, es WIRD besser (und beim Zahnen war ich nachts mit Ibu großzügig)

von BB0208 am 10.09.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Meine Zwillingsmädels sind jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt und ich finde auch dass es insgesamt besser wird. Gerade in den letzten Nächten war ich zwar auch wieder oft wach, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Tochter auf den Vollmond reagiert und dadurch mehr/intensiver und vor allem LAUT träumt und dadurch die Schwester mit aufweckt. Außerdem wurde beide zuletzt ziemlich von Mücken erwischt und das kribbelt und krabbelt natürlich vor allem in der Nacht, wenn man mal leicht aufwacht. Ansonsten aber sind vor allem die Tage für mich viel leichter als früher zu stemmen, da die beiden mehr und mehr MITeinander spielen (ja klar gibt's auch Streit, aber mit jedem Monat wächst ihre Fähigkeit auch mal zu verhandeln) und ich sie nicht ständig tragen muss oder in jeder Minute dabei sein muss. Es ist schon so super geworden, dass ich mich mit meiner Freundin sogar mal wieder ganz normal unterhalten kann, wenn sie mit ihrem Kleinen zum Spielen vorbeikommt, weil die 3 Kids dann rutschen und schaukeln ohne auf uns zu achten! Halte durch und sei ganz fest gedrückt. Gruß, Krümel

von Doppelkrümel am 10.09.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

ganz ehrlich..so süß babys auch sind und ich echt viele ganz tolle momente genossen habe, doch so erleichtert bin ich, dass meine beiden jetzt 2,5 jahre sind... die ersten 2 jahre waren oft nur horror.... ich kann auch nur sagen, dass es nicht unbedingt besser wird,anders und vor allem doch hilfreicher , wenn sie anfangen zu sprechen, man weiß doch eher was sie wollen und kann ihnen auch schon einiges erklären... sie haben ihre interessen , die man fördern kann wodurch man auch mal zeit hat -für sich. und doch gibt es wohl immer irgendwas-was in jedem alter schwierig ist.... ich kann dir nur raten, dir ausgleiche zu schaffen, z-b-zeit für dich und mann passt auf oder oma, oder mal freundin...und wenns nur für 1,5 stundne ist.einfach mal nichts tun..kann so gut tun. alles gute

von cystus am 10.09.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von cystus

Vielen Dank - Ihr seid wirklich so lieb und es tut mir jedes Mal wieder gut hier zu lesen und zu schreiben !!!

von PearlandMum am 10.09.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Du sprichst mir gerade aus der Seele, bei uns ist es auch so anstrengend. Meine beiden sind nun 7 Monate und ich bin nun den ich weiß nicht wie vielten Tag seit 4 Uhr wach, weil immer einer terz macht. Schläft er dann wieder wacht der andere Zwilling gerade auf. Es ist als würden sie sich absprechen.. Auch mich tröstet es zu lesen, dass es irgendwann besser wird!

von katy_too am 10.09.2014, 18:42