Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

erster brei

Thema: erster brei

Hi! Meine 2 Jungs sind jetzt 6 Monate alt und bekommen ihren ersten brei. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr gleichzeitig gegeben? Und im hochstuhl oder wippe oder arm? Könnt ihr mir noch Tipps geben? Vielleicht auch wie habt ihr sie gleichzeitig zum mittags schlaf hingelegt? LG borchi

von borchi am 07.06.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von borchi

Bei uns gab es den Brei immer gleichzeitig - was sehr effektiv ist (Zwei Kinder satt in der gleichen Zeit, in der andere eines füttern... )! Nachdem es im Sitzen in diesem Alter noch nicht geht und ich keine Wippe für die Kinder wollte -ich kann mir auch vorstellen, dass das Gewippe beim Füttern nicht gerade hilft, hatte ich meine in ihren Babysafes und es gab einen Löffel links einen rechts. LG 2010Zwillingsmama

von 2010Zwillingsmama am 07.06.2014, 23:09



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

ich habe meine beiden damals gleichzeitig gefüttert und dafür in den hochstuhl gesetzt. mit einer windel "festgebunden" damit sei nicht wegrutschen und dann gab es abwechselnd einen löffel links einen rechts. zeitig dann jeder einen löffel in der Hand zum ausprobieren und mitessen. die Hebamme hat gesagt, dafür ist es in Ordnung, die jungs assen bei Zeiten selbständig. große sauereien sind an uns vorbei gegangen. was ich allerdings gemacht habe, erst ein glas warm, das zweite schon auf dem teller in der "pling" und dann schnell warm gemacht. ging alles immer super und fix.

von dkteufelchen am 08.06.2014, 00:10



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Hallo Ich füttere meine Zwerge von Beginn an immer zusammen. Es ist einfach viel einfacher und zeitlich kann man besser planen... beide haben dann ja immer gleichzeitig Hunger. Ich setze meine Kleinen in ihre Wippe und gebe abwechselnd den Löffel. Es klappt ganz prima so. Mit dem Löffel in der Hand für jeden Zwerg,das machen wir auch.

von Winnie666 am 08.06.2014, 07:09



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Meine sind jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich füttere sie immer synchron, entweder in der Wippe - die dann natürlich festgestellt ist - oder im Maxicosi, der auf den Hochstuhl geklickt ist, da sie noch nicht sitzen können. Das ist eine feine Sache!

von Ahörnchen77 am 08.06.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von borchi

Erster Brei war in der Wippe meine mit karottenbrei alles gleichzeitig gemacht

von bock1992 am 08.06.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von borchi

Erster Brei war in der Wippe meine mit karottenbrei alles gleichzeitig gemacht

von bock1992 am 08.06.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von borchi

Also meine hab ich auch immer zusammen gefüttert...wir hatten allerdings keine wippen und hatten sie im maxi cosi....

von PN1981 am 08.06.2014, 18:14



Antwort auf Beitrag von PN1981

An alle! Danke für die Tipps und ich finde es schön das man sich austauschen kann! LG borchi

von borchi am 08.06.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von borchi

hatte sie anfangs nacheinander im Arm gefüttert, da sie noch nicht richtig sitzen konnten und erst Lernen mussten mit dem Löffel zu essen. dann auch im Hochstuhl, war natürlich viel besser. Tja, Kinder gleichzeitig hinlegen am nachmittag hatte ich mal versuht ging total in die Hosen. Man kann keine Kinder programmieren, meine weinten immer. Also ich handhabe das so, Nach dem mittagessen spielen sie noch etwas und irgendwann werden sie von selbst müde und ich lege sie nacheinander hin. Das geschieht nie gleichzeitig. Alles Gute! Herzelinde

Mitglied inaktiv - 10.06.2014, 22:19