Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Endlich zu Hause!

Thema: Endlich zu Hause!

Hallo ihr Lieben, kann mich jetzt endlich wieder aus dem Kh zurück melden. Meine zwei Süßen hatten ja nach dem Kaiserschnitt am 21.1 ein paar Startschwierigkeiten, konnten ihre Temperatur nicht selbstständig halten und hatten ein schlechtes Trinkverhalten wodurch sie erstmal abgenommen haben. Bei einem Geburtsgewicht von 2330g und 2410g war das natürlich nicht so toll. Aber die Kinderklinik hat den Beiden sehr gut getan, Leyla ist mit 2565g und Stella mit 2630g entlassen worden. Jetzt haben wir die erste Nacht zu Hause verbracht und die Beiden schlafen im Moment. Aber leider habe ich noch das Problem, dass ich hauptsächlich Fläschchen geben muss, da der Milchfluss noch nicht wirklich in Gang gekommen ist. Und ich hätte doch so gerne gestillt! Habt ihr nicht irgendwelche Tipps für mich, wie habt ihr es gemacht? Achso, hier noch ein Bild von meinen Süßen! http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=71&year=2011&month=01&show=232767 LG Ines

von Ines1983 am 09.02.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Hallo Ines, schön von dir zu hören. Wie hast du denn deinen KS überstanden? Leider kann ich die Seite nicht aufrufen um mir deine beiden Mäuse anzuschauen, aber du stellst bestimmt auch hier noch ein Bild von deinen Mäusen ein. Zu deiner Frage mit dem Milchfluß. Meine Hebamme hat mir damals Malzbier empfohlen, hab es getrunken bis ich keins mehr sehen konnte. Hat aber ein bischen geholfen. Ich wünsche euch erst einmal einen guten Start zu hause und genießt die zeit erst einmal in den eigenen vier Wänden. Alles gute für euch und meld dich ab und zu wenn du ein bischen zeit und Lust hast. ( Obwohl ich das am Anfang schwierig ist) LG Kathrin

von 2xmaus am 09.02.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Süßen, Meine konnten ihre Temperatur auch nicht halten lagen 10tage in der Kinderklinik...Geburtsgewicht war 2340g und 2860g...obwohl die eine mehr wog war sie dann auch schneller fit und beide blieben zusammen bis zur entlassung im KH...war ganz gut weil daheim hatte ich auch noch 2 kids... ich hatte immer wieder die Brust angeboten am anfang hat das auch nicht so geklappt wie ich wollte die erste zeit viel fläschen dann mit Muttermilch bekommen aber ich habe viel gepumpt, viel getrunken und wo se dann daheim waren nur an die brust gelegt dann kam solangsam auch die milch..habe meine beiden dann 8Monate gestillt war schon sehr praktisch.... Das wird bei dir bestimmt auch bald klappen, geniesse die zeit...und alles Gute LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Ines1983

herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Leider konnte ich meine Zwillinge damals auch nicht stillen. Es waren meine ersten Kinder und ich war noch zu unerfahren und habe nach einer Woche aufgegeben und bin auf die Flasche umgestiegen, damit die Beiden (2700 g und 2910g) genug zu essen bekommen. Bei meiner Tochter war es dann ähnlich im Krankenhaus konnte ich auch wieder nicht stillen, ich war schrecklich unglücklich und sah mich schon nachts wieder in der Küche stehen und Fläschchen anrühren. Aber kaum war ich zwei Tage zu Hause und habe meinen Rhytmus gefunden, hat es auch mit dem Stillen geklappt. Ich habe auch ganz viel getrunken, vor allen Dingen Stilltee. Der Stilltee war zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile, wo ich nicht mehr stille vermisse ich ihn fast ein bißchen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, dass es mit dem Stillen klappt, aber mach Dir auch keine Gedanken, wenn es nichts wird, die Kinder werden auch ohne Muttermilch gesund groß (auch wenn man manchmal durch glücklich stillende Mütter und Hebammen etwas anderes suggeriert bekommt.)

von kodi27 am 09.02.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Die zwei sind unglaublich goldig. Das habt ihr gut hinbekommen. Was das Stillen betrifft, gib nicht auf, lege sie immer wieder an oder pumpe alle 3 Stunden ab, dazu dann noch viel trinken. Laßt es Euch gut gehen. LG Sabine

von Sabine,benleo am 09.02.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Liebe ines! Allergrößten glückwunsch zu diesen goldigen mäusen! Wir haben hier ja mit euch mitgefiebert! Schön, dass ihr nun alle zuhause seid, das ist nochmal was ganz anderey als in der klinik! Findet euch erstmal zurecht und dann klappt das sicher auch bald mit dem stillen! Wenn du es schaffst, leg sie gleichzeitig an, das ist für die milchbildung gut, bedarf allerdings bei so kleinen etwas übung! Stilltee nur soviel wie draufsteht und er sollte zitronenverbene enthalten, malzbier und zum anstoßen mal ein glas sekt wirken auch wunder! Und sonst halt wenig stress, vernünftig bekochen lassen und im bett viel kuscheln;-))) Genieß die zeit u d hoffentlich bis bald! Lg lisa

von lizim am 09.02.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von lizim

auch von mir obwohl ich nicht mehr hier her gehöre die allerherzlichsten glückwünsche zu euren tollen mäusen.schön das ihr alles soweit gut überstanden habt und jetzt das richtige leben geniessen dürft.die namenswahl finde ich sehr schön und passend.zum stillen kann ich auch nur sagen malzbier,stilltee und anlegen anlegen anlegen. alles liebe euch

von falous am 09.02.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Ines1983

ich hab erst zum Ende der Stillzeit entdeckt, dass ich mit der Avent-Handpumpe super zurecht komme, vielleicht hilft dir zwischendrin damit abpumpen, bis die kleinen genug Zug haben...

von dani_j_j am 10.02.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Hallo Ines. Herzlichen Glückwunsch, es ist schön das es euch gut geht. L.G. allma

von allma am 19.02.2011, 08:15